FIRMENÜBERSICHTWISU-FIRMENGUIDE FÜR ABSOLVENTEN

MAYERSCHE BUCHHANDLUNG KG

Matthiashofstraße 28 - 30
52064 Aachen

Website des Unternehmens

Branche und Kennzahlen

Branche:

Buchhandel

Kennzahlen:

1.000 Beschäftigte, 155 Mio. Umsatz

Berufseinstieg und Karriere

Angebote für Absolventen

Kontakt:

Brit Christina Baumann, Telefon 0241/4777-345, bewerbung@mayersche.de

Einstieg:

Traineeprogramm, 18 Monate

Gesuchte Fachrichtungen:

Wirtschaftswissenschaft

Stellen pro Jahr:

nach Bedarf

Gehalt pro Jahr:

nach Vereinbarung

Zur Jobbörse des Unternehmens

Jobbörse

Selbstportrait

Als Jacob Anton Mayer 1817 die Mayersche gründete, konnte er kaum ahnen, welche Entwicklung sein Unternehmen einmal nehmen würde. Heute, mit über 50 Buchhandlungen im Westen Deutschlands, ist die Mayersche zwar keine kleine Buchhandlung mehr, aber trotzdem noch immer ein unabhängiges, familiengeführtes Traditionsunternehmen, in dem das Kulturgut Buch sowie die buchhändlerische Kompetenz hochgehalten werden. Mehrere Generationen tragen die Verantwortung für ein nachhaltiges Wachstum, stets mit Blick auf die nächste Generation, nicht auf das nächste Quartal.

Bedeutende Bücher feierten bei der Mayerschen ihren Erstverkaufstag; legendäre Autoren saßen mit unseren Kunden bei Lesungen zusammen. Und immer wieder spielt die Mayersche eine entscheidende Rolle in der Entwicklung des heutigen Buchhandels. Leidenschaftliche Buchkunden treffen hier auf leidenschaftliche Buchhändler.

Karriereperspektiven

Als eines der erfolgreichsten familiengeführten Unternehmen in Nordrhein-Westfalen haben wir ein Umfeld geschaffen, in dem engagierte und innovative Menschen zusammenarbeiten, um mit Leidenschaft, Tatkraft und Kreativität etwas Besonderes zu erreichen.

Die Mayersche Buchhandlung setzt das Kulturgut Buch zeitgemäß in Szene: Attraktive Buchhandlungen und ein funktionaler Online-Shop, das gedruckte Buch und das elektronische Buch. Fast 1.000 Mitarbeiter sind dafür im Einsatz - ein gutes und engagiertes Miteinander ist dabei die Basis unseres Erfolgs.

Facebook - die neuesten Posts von Mayersche Buchhandlung

facebook.com/Mayersche

Twitter - die neuesten Tweets von Mayersche Buchhandlung

@Mayersche

Was wir tun, wenn wir in die Buchhandlung gehen, um Weihnachtsgeschenke zu kaufen: ▓▓▓▓░░░░░░░░░ Nach Geschenken s… https://t.co/kQCpEos97V

"Man kann nie genug Socken haben", sagte Dumbledore. "Wieder einmal ist ein Weihnachtsfest vergangen, ohne dass ich… https://t.co/NbyfPhYbOI

Ein Buch ist ein Weihnachtsgeschenk, das du immer wieder öffnen kannst. Aber zwei Bücher sind natürlich trotzdem besser! 📚🤷‍♀️

Xing - Neuigkeiten von Mayersche Buchhandlung

Mayersche Buchhandlung bei Xing