FIRMENÜBERSICHTWISU-FIRMENGUIDE FÜR PRAKTIKANTEN

KAUFLAND

Rötelstraße 35
74172 Neckarsulm

Website des Unternehmens

Branche und Kennzahlen

Branche:

Lebensmitteleinzelhandel

Kennzahlen:

75.000 Beschäftigte in Deutschland, 140.000 weltweit, 21,6 Mrd. Umsatz

Praktikum und Karriere

Praktika

Kontakt:

Recruiting, karriere@kaufland.de

Gesuchte Studienrichtungen:

Wirtschaftswissenschaft, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen

Mindestsemester:

bei Bachelor-Studium ab 2. Semester

Beginn:

Monatsanfang

Dauer:

4 bis 26 Wochen

Entgelt:

nach Vereinbarung

Einsatzorte:

Neckarsulm, Heilbronn, Möckmühl, Weinsberg und weitere Logistik- und Vertriebsstandorte

Plätze pro Jahr:

nach Bedarf

Tätigkeitsbereiche:

alle Geschäftsbereiche; Tagesgeschäft, Projektarbeit

Anforderungen:

gute Studienleistungen, Interesse am Handel

Weitere Angebote für Studenten

Bachelor- und Master-Arbeiten

Angebote für Absolventen

Berufseinstieg für Absolventen

Aktuelle Stellenangebote aus der WISU-Jobbörse

Praktikanten (m/w)

Duales Studium

Hochschulabsolventen (m/w) Managementprogramm

Zur Jobbörse des Unternehmens

Jobbörse

Selbstportrait

In Deutschland betreiben wir die SB-Warenhäuser Kaufland. Zu unserer Unternehmensgruppe gehören auch die Kaufland-Gastronomiebetriebe wie die Restaurants, Imbisse und Verkaufsstände.

Zudem sind wir mit Kaufland-Filialen auch in Tschechien, der Slowakei, Polen, Kroatien, Rumänien und Bulgarien vertreten.

Die Zufriedenheit unserer Kunden ist die zentrale Größe in unserer täglichen Arbeit. Jeder einzelne Mitarbeiter trägt täglich dazu bei, unseren Kunden ein tolles Einkaufserlebnis zu bieten.

Wir sind der Überzeugung, dass wir nur mit zufriedenen Mitarbeitern auch die Zufriedenheit unserer Kunden erreichen können. Und wenn unsere Kunden zufrieden sind, sind wir es auch.

Karriereperspektiven

Ihre Zukunft bei Kaufland

Wir sind ein sehr erfolgreiches internationales Handelsunternehmen – leistungsstark, dynamisch und fair. Unser Team setzt auf Motivation und Engagement von jedem Einzelnen. Wir bieten Chancen, Erfolge und Zukunft.

Kaufland für die Karriere

Ohne Vielfalt keine Entfaltung. Das gilt für jeden Einzelnen von uns und natürlich für das gesamte Unternehmen. Als großes Handelsunternehmen bieten wir Ihnen viel – vom Berufsstart bis zu individuellen Entwicklungsmöglichkeiten.

Chancen und Perspektiven

Ein Unternehmen wie wir punktet mit Leistung und Förderung. Das beginnt bei der Ausbildung und geht über das Duale Studium bis zum Direkteinstieg. Was wir gerade für Sie anbieten, sehen Sie am besten gleich in unserem Karriereportal.

Facebook - die neuesten Posts von Kaufland

facebook.com/kauflandkarriere

Herzlich Willkommen bei Kaufland! Am 3. September war es wieder soweit: 49 duale Studenten starteten ihr Studium bei Kaufland. Sie studieren in unterschiedlichen Bereichen. Trotzdem hatten sie eine Gemeinsamkeit: Es war ihr 1. Tag bei Kaufland. Das Motto des 1. Tages bei Kaufland war: Motivieren & Informieren. Getreu dem Motto durften Infos zum Unternehmen und dem Dualen Studium nicht fehlen. Das „Netzwerken“ und gegenseitige Kennenlernen wurde mit Team-Übungen gefördert. Mit neuen Informationen und Eindrücken starten die Studenten nun voller Tatendrang in ihr Berufsleben. Wir freuen uns, dass ihr bei uns seid und wünschen euch einen guten Start!

Wir gratulieren unseren Azubis Fabian (Kaufmann im Groß- und Außenhandel), Selena (Kauffrau im Groß- und Außenhandel), Nathalie (Kauffrau für Büromanagement) und Sarah (Kauffrau für Büromanagement) herzlich zur #Besten-Ehrung der Gustav von Schmoller Schule (GvSS)! 🎉 Jedes Jahr werden die Jahrgangsbesten der jeweiligen Berufsbilder in einer Preisverleihung der GvSS geehrt. Wir sind stolz darauf, dass in diesem Jahr gleich vier unserer Azubis zu den Preisträgern zählen. Herzlichen Glückwunsch. :-)

Spitzenleistung von Kaufland Fleischwaren 🎉 Zum 15. Mal ist Kaufland Fleischwaren vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) mit dem Bundesehrenpreis in Gold ausgezeichnet worden. Wir sagen herzlichen Glückwunsch und weiter so 👍 Foto: Dr. Katharina Böttcher, Ministerialdirektorin bei der Bundesministerin für Ernährung und Landwirtschaft (links), überreicht gemeinsam mit DLG-Vizepräsident Dr. Diedrich Harms (rechts) Urkunde und Medaille an Christian Schäfer und Birgit Hünniger.

 

Xing - Neuigkeiten von Kaufland

Kaufland bei Xing