FIRMENÜBERSICHTWISU-FIRMENGUIDE FÜR PRAKTIKANTINNEN UND PRAKTIKANTEN

MÖHRLE HAPP LUTHER

Brandstwiete 3
20457 Hamburg

Website des Unternehmens

Branche und Kennzahlen

Branche:

Steuerberatung, Wirtschaftsberatung, Rechtsberatung

Kennzahlen:

300 Beschäftigte

Praktikum und Karriere

Praktika

Kontakt:

Sabine Schakel, Svenja Schütz, Telefon 040/85301-0, bewerbung@mhl.de

Gesuchte Studienrichtungen:

Wirtschaftswissenschaft

Mindestsemester:

bei Bachelor-Studium ab 4. Semester

Beginn:

jederzeit

Dauer:

Steuerberatung 12 bis 26 Wochen, Wirtschaftsprüfung 6 bis 26 Wochen

Entgelt:

nach Vereinbarung

Einsatzorte:

Hamburg, Berlin, Schwerin

Plätze pro Jahr:

ca. 10

Tätigkeitsbereiche:

Steuerberatung: Steuererklärungen, Gutachten, Stellungnahmen, Wirtschaftsprüfung: Abschlüsse, Sonderprüfungen, betriebliche Beratung, Transaction Advisory, Due Diligence, Bewertungen, Finanzplanung

Anforderungen:

relevante Studienschwerpunkte, erste Praxiserfahrung, gute Englischkenntnisse, Gewissenhaftigkeit, Kommunikationsfähigkeit

Weitere Angebote für Studentinnen und Studenten

Bachelor- und Master-Arbeiten

Angebote für Absolventinnen und Absolventen

Berufseinstieg für Absolventinnen und Absolventen

Zur Jobbörse des Unternehmens

Jobbörse

Selbstportrait

Möhrle Happ Luther ist eine der führenden Kanzleien für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Rechtsberatung in Deutschland. Mit dieser multidisziplinären Ausrichtung gewährleisten wir die ganzheitliche Betreuung unserer Mandanten. Verbunden mit langjähriger Erfahrung sowie unserer Mitgliedschaft in einem der führenden Beratungsnetzwerke, der Crowe Horwath International, stehen wir ihnen als starker Partner zur Seite.

Mit rund 280 Mitarbeitern beraten wir unsere Mandanten effektiv und engagiert bei allen wirtschaftlichen, steuerlichen sowie rechtlichen Fragestellungen sowohl im Tagesgeschäft als auch bei komplexen Projekten.

Karriereperspektiven

Unser Unternehmenserfolg hängt maßgeblich von der Qualität unserer Beratungsleistungen und damit vom Engagement und der Kompetenz unserer Mitarbeiter ab. 

Kontinuität ist uns sowohl in der Beziehung zu unseren Mandanten, als auch zu unseren Mitarbeitern wichtig. Die fachliche Expertise und die Leistungsbereitschaft unserer Mitarbeiter zeichnen uns aus und ist die Basis einer optimalen Zusammenarbeit mit unseren Mandanten. Um diese Eigenschaften zu stärken, unterstützen wir unsere Mitarbeiter durch Fortbildungsmaßnahmen in ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung. 

Unsere Mandanten wenden sich an uns, weil sie uns vertrauen. Und Vertrauen gewinnt man nicht über Nacht. Es entsteht in der langfristigen, konstruktiven Zusammenarbeit. Deshalb legen wir großen Wert darauf, dass unsere Mitarbeiter ihre Arbeit als Teil ihres Lebensweges verstehen. 

Weitere Informationen finden Sie hier.

Facebook - die neuesten Posts von Möhrle Happ Luther

facebook.com/MOEHRLEHAPPLUTHER