FIRMENÜBERSICHTWISU-FIRMENGUIDE FÜR PRAKTIKANTEN

DORNBACH GMBH
WIRTSCHAFTSPRÜFUNGSGESELLSCHAFT STEUERBERATUNGSGESELLSCHAFT

Anton-Jordan-Straße 1
56070 Koblenz

Website des Unternehmens

Branche und Kennzahlen

Branche:

Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung

Kennzahlen:

450 Beschäftigte, 51 Mio. Umsatz

Praktikum und Karriere

Praktika

Kontakt:

Brigitte Stamm, Telefon 0261/9431-426, Fax 0261/9431-490, bstamm@dornbach.de

Gesuchte Studienrichtungen:

Wirtschaftswissenschaft, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, Jura

Mindestsemester:

bei Bachelor-Studium ab 2. Semester

Beginn:

jederzeit

Dauer:

mindestens 4 Wochen

Entgelt:

nach Vereinbarung

Einsatzorte:

Bad Homburg, Bergisch-Gladbach, Köln, Koblenz, München, Hamburg, Saarbrücken, Dessau-Roßlau, Mainz, Darmstadt

Plätze pro Jahr:

10 bis 20

Tätigkeitsbereiche:

Tagesgeschäft, Projektarbeit

Anforderungen:

Kenntnisse in MS-Office

Angebote für Absolventen

Berufseinstieg für Absolventen

Aktuelle Stellenangebote aus der WISU-Jobbörse

Prüfungsassistenten (m/w)

Praktikanten (m/w) Wirtschaftsprüfung

Prüfungsassistenten (m/w) für öffentliche und gemeinnützige Unternehmen

Steuer- und Prüfungsassistenten (m/w)

Prüfungsassistenten (m/w)

Zur Jobbörse des Unternehmens

Jobbörse

Selbstportrait

Mittelständisch geprägte Unternehmen unterschiedlichster Branchen, Größenklassen und Rechtsformen werden von uns kompetent unterstützt, um die gestiegenen Anforderungen an das interne und externe Rechnungswesen und Berichtswesen zu erfüllen.

Neben den gestiegenen Informationsbedürfnissen muss die Komplexität des Handels-, Steuer- und Gesellschaftsrechts beherrscht werden. Dies definiert zugleich das Anforderungsprofil für die Bereiche Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Rechtsberatung.

Weit über die gesetzlichen Pflichten hinaus wird heute ein Dienstleistungsportfolio erwartet, welches den Erfordernissen und Ansprüchen mittelständisch orientierter Unternehmen gerecht wird. Dabei sind Kompetenz und Qualität ebenso selbstverständlich vorauszusetzen wie Flexibilität und Kosteneffizienz.

Unseren über 400 qualifizierten Mitarbeitern verdanken wir unseren guten Ruf: neben Wirtschaftsprüfern, vereidigten Buchprüfern, Steuerberatern, Rechtsanwälten und Unternehmensberatern (über 160 Berufsträger) sind hervorragend ausgebildete, selbstständig arbeitende Mitarbeiter mit Spezialkenntnissen und Mut zur Kreativität für Dornbach tätig.

Karriereperspektiven

Dornbach - wir sind die Teamplayer

... und das nicht nur beim Sport - sondern im täglichen Miteinander!

Werde ein Teil unseres Unternehmens und bring Deine Leidenschaft und Kreativität mit ein.

Dich erwartet ein kollegiales und modernes Arbeitsumfeld, in dem Du anspruchsvolle Mandate mit Engagement und Eigenverantwortung bearbeiten kannst.

Des Weiteren profitierst Du von unserem Aus- und Fortbildungsangebot.

Wann startest DU?

Firmenvideo

Facebook - die neuesten Posts von Dornbach Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft

facebook.com/dornbach.de

Demnächst in BERLIN: Für ein Start-up stellt sich früher oder später die Frage, wie das weitere Wachstum des Unternehmens finanziert werden soll. Eine Möglichkeit ist die Beteiligung von Investoren am Unternehmen. Doch wie bereitet das Gründerteam sein Start-up optimal auf eine solche Finanzierungsrunde vor? Welche Alternativen gibt es? Wie läuft ein Beteiligungsprozess ab und welche Verträge sind notwendig? In diesem Seminar erhalten Gründer und Start-up-Mitarbeiter anhand praktischer Beispiele einen kompakten Überblick über die wichtigsten betriebswirtschaftlichen und rechtlichen Grundlagen einer Start-up-Finanzierung.

B2run in Köln. Wir waren wieder dabei. Trotz schlechter Wettervorhersage... das Wetter hat gehalten :-). Es war mal wieder spitze mit Euch liebe Kölner!