FIRMENÜBERSICHTWISU-FIRMENGUIDE FÜR PRAKTIKANTEN

EBNER STOLZ MANAGEMENT CONSULTANTS GMBH

Holzmarkt 1
50676 Köln

Website des Unternehmens

Branche und Kennzahlen

Branche:

Unternehmensberatung

Kennzahlen:

100 Beschäftigte

Praktikum und Karriere

Praktika

Kontakt:

Thorsten Schweizer, Telefon 0221/20643-968, thorsten.schweizer@ebnerstolz.de

Gesuchte Studienrichtungen:

Wirtschaftswissenschaft, Wirtschaftsingenieurwesen

Mindestsemester:

bei Bachelor-Studium ab 3. Semester

Beginn:

jederzeit

Dauer:

12 bis 24 Wochen

Entgelt:

1.550,- monatlich

Einsatzorte:

Köln, Frankfurt a.M., Stuttgart

Plätze pro Jahr:

40

Tätigkeitsbereiche:

Projektarbeit, Recherchen und Analysen, Weiterentwicklung interner Funktionen

Anforderungen:

sehr gute Studienleistungen, relevante Praktika, sehr gute MS-Office-Kenntnisse, großes Engagement, intellektuelle Neugier, lösungsorientierte Arbeitsweise, hohe Flexibilität, kommunikative Stärken, Teamorientierung

Angebote für Absolventen

Berufseinstieg für Absolventen

Zur Jobbörse des Unternehmens

Jobbörse

Selbstportrait

Wir stehen für handfeste Leistungssteigerung und nachhaltige Restrukturierung. Darüber hinaus sorgen wir für digitale Performance in Geschäftsprozessen und Steuerungssystemen. Unsere mittelständischen Kunden investieren in auf Augenhöhe agierende Teams, die spürbare Veränderungen bewirken.

Wir arbeiten vor Ort sehr eng verzahnt mit dem Management zusammen. Obwohl Veränderungen auch schon einmal unbequem sein können, ist die Zusammenarbeit immer von Empathie und Vertrauen geprägt. Was uns besonders macht, fragt man am besten unsere langjährigen Kunden und Teammitglieder: Wir bringen positiven Drive ins Unternehmen mit 1a-Handwerkszeug und engagiertem Teamplay!

Die besondere Qualität unserer Managementberater liegt nicht nur in dem Erfahrungswissen in spezifischen Situationen und Branchen. Unsere mittelständischen Kunden profitieren auch von dem reibungslosen, interdisziplinären Zusammenspiel mit den Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Rechtsanwälten von Ebner Stolz. Denn mit der Berücksichtigung mehrerer Perspektiven werden Lösungen noch besser.

Karriereperspektiven

Gemeinsame Ziele – gemeinsame Wert

Wir pflegen eine partnerschaftliche Kultur, die gemeinsamen Zielen und Werten verpflichtet ist und dennoch von der Individualität und Initiative des Einzelnen lebt.

Der Beitrag jedes Einzelnen zu unserem Erfolg und dem unserer Mandanten ist keine Frage von Alter, Hierarchie oder Lebenserfahrung - sondern vor allem eine Frage der Persönlichkeit.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind mit großer Leidenschaft bei der Sache. Wissen und Weitblick, Verantwortungsbewusstsein und Vertrauenswürdigkeit, Freundlichkeit und Fairness sind für uns keine Floskeln, sondern ein echtes Anliegen.

Facebook - die neuesten Posts von Ebner Stolz Management Consultants

facebook.com/ebnerstolz

📺 Heute um 20:30 Uhr Regio TV Bodensee einschalten. Dort spricht unser Steuerexperte Frank Strohm von Ebner Stolz mit Rolf Benzmann über die Frage, ob Sonderabschreibungen genug Anreiz für Investoren sind, in bezahlbaren Wohnraum zu investieren.

Grenz­über­sch­rei­tende Ein­sätze von Mit­ar­bei­tern neh­men ste­tig zu, sei es in Form einer Ent­sen­dung zur Unter­stüt­zung einer Toch­ter­ge­sell­schaft, zur Pro­jek­t­ab­wick­lung oder als Dien­st­reise. Was in der Pra­xis zu beach­ten ist und wie man kon­k­ret vor­geht, lest ihr in der neuen Aus­gabe des novus Per­so­nal: https://www.ebnerstolz.de/de/novus-personal-3-2018-261389.html

„Als neuer Hauptförderer der NBBL-Mannschaft (U19) der TS Jahn München Basketball freuen wir uns nicht nur, die sportliche Leidenschaft der Jahn-Spieler fördern zu können, sondern wollen durch unsere Kooperation auch weitere Projekte im Bereich der Jugendentwicklung aktiv vorantreiben. Leidenschaft und Herzblut - sowohl in der Arbeit als auch beim Sport - stellen dabei die Grundpfeiler unserer Zusammenarbeit dar“ Claus Buhmann, Partner bei Ebner Stolz in München. Wir wünschen euch viel Erfolg für die neue Saison! 🏀🤞

 

Twitter - die neuesten Tweets von Ebner Stolz Management Consultants

@ebnerstolz

Neuerscheinung #Ratgeber „Änderungen im Steuer- und Wirtschaftsrecht 2014/2015“: http://t.co/m3tdbGiFoK @Der_BDI

Xing - Neuigkeiten von Ebner Stolz Management Consultants

Ebner Stolz Management Consultants bei Xing

LinkedIn - Updates von Ebner Stolz Management Consultants

Ebner Stolz Management Consultants bei LinkedIn