FIRMENÜBERSICHTWISU-FIRMENGUIDE FÜR PRAKTIKANTINNEN UND PRAKTIKANTEN

FALK GMBH & CO. KG

Im Breitspiel 21
69126 Heidelberg

Website des Unternehmens

Branche und Kennzahlen

Branche:

Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Rechtsberatung

Kennzahlen:

400 Beschäftigte, 40 Mio. Umsatz

Praktikum und Karriere

Praktika

Kontakt:

Ida Mocek, Telefon 06221/399-2671, Fax 06221/399-238, career@falk-co.de

Gesuchte Studienrichtungen:

Wirtschaftswissenschaft, Wirtschaftsinformatik

Mindestsemester:

bei Bachelor-Studium ab 2. Semester

Beginn:

jederzeit

Dauer:

mindestens 4 Wochen

Entgelt:

nach Vereinbarung

Einsatzorte:

Berlin, Frankfurt a.M., Heidelberg, Heppenheim, Karlsruhe, Mannheim, München, Osnabrück, Speyer, Tauberbischofsheim, Shanghai

Plätze pro Jahr:

25

Tätigkeitsbereiche:

allgemeine Arbeiten in den Bereichen Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Unernehmensberatung, IT-Beratung

Anforderungen:

gute Studienleistungen, Teamgeist, hohe Motivation und Eigeninitiative

Angebote für Absolventinnen und Absolventen

Berufseinstieg für Absolventinnen und Absolventen

Aktuelle Stellenangebote aus der WISU-Jobbörse

Assistent (m/w/d) für die Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung | Heidelberg, Mannheim

Praktikant/Werkstudent (m/w/d) für die Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung oder Restrukturierungsberatung | Berlin, Frankfurt am Main, Heidelberg, Heppenheim, Karlsruhe, Mannheim, München, Osnabrück, Speyer, Tauberbischofsheim

Zur Jobbörse des Unternehmens

Jobbörse

Selbstportrait

FALK gehört zu den größten unabhängigen Gesellschaften in unserer Branche in Deutschland. Mit unseren Leistungen in Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Unternehmensberatung sowie unseren zehn Standorten in sechs Bundesländern sind wir nah bei unseren Mandanten. Unsere Heimat ist die Metropolregion Rhein-Neckar mit Heidelberg, Mannheim, Speyer und Heppenheim.

Zusammen mit Frankfurt am Main, Karlsruhe und Tauberbischofsheim haben wir unseren geographischen Schwerpunkt in Südwestdeutschland. Aber auch im Norden, Osten und Süden von Deutschland sind wir dank Osnabrück, Berlin und München bestens vertreten und so immer nah am Kunden.

Die Globalisierung ist im Mittelstand und bei uns schon lange angekommen. Bereits seit 1987 engagieren wir uns bei Praxity, der weltweit führenden internationalen Allianz selbständiger und unabhängiger Wirtschaftsprüfer. Die 630 Standorte in mehr als 100 Ländern sind quasi unsere Außenstellen im Ausland. Durch viele gemeinsame Projekte haben wir persönliche Kontakte zu vielen Praxity-Kollegen. So können wir auf grenzübergreifende Fragestellungen schnell und qualitativ hochwertige Antworten liefern und internationale Mandate optimal betreuen. Dank Praxity ist FALK international bestens aufgestellt und in der Welt zuhause.

Unser Leitbild beruht auf partnerschaftlicher Zusammenarbeit. Wir prüfen zielgerichtet die spezifischen Fragestellungen unserer Mandanten, beraten konstruktiv und gestalten darauf aufbauend maßgeschneiderte und klar formulierte Lösungen. Wir handeln dabei ganzheitlich, um nachhaltig Nutzen für unsere Mandanten zu schaffen. Diesem Anspruch werden wir gerecht durch unser Expertenteam aus Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Unternehmensberatern bei fallweiser Hinzuziehung von Spezialisten.

Karriereperspektiven

Hochqualifizierte und engagierte Mitarbeiter sind uns immer willkommen. Die Bereiche Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Corporate Finance und Mandantenservice bieten anspruchsvolle Projekte und echte Chancen für eine professionelle Weiterentwicklung.

Wir freuen uns, Sie schon frühzeitig kennen zu lernen, und stellen deshalb jedes Jahr Praktikumsplätze zur Verfügung.

Xing - Neuigkeiten von Falk

Falk bei Xing

Kununu

Falk bei Kununu