FIRMENÜBERSICHTWISU-FIRMENGUIDE FÜR PRAKTIKANTINNEN UND PRAKTIKANTEN

DR. DIENST & PARTNER GMBH & CO. KG
WIRTSCHAFTSPRÜFUNGSGESELLSCHAFT STEUERBERATUNGSGESELLSCHAFT

Ferdinand-Sauerbruch-Straße 28
56073 Koblenz

Website des Unternehmens

Branche und Kennzahlen

Branche:

Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung

Kennzahlen:

250 Beschäftigte

Praktikum und Karriere

Praktika

Kontakt:

Melanie Bongard, Telefon 0261/4066-256, jobs@hlb-ddp.de

Gesuchte Studienrichtungen:

Wirtschaftswissenschaft, Jura

Mindestsemester:

bei Bachelor-Studium ab 3. Semester

Beginn:

nach Vereinbarung

Dauer:

mindestens 6 Wochen

Entgelt:

nach Vereinbarung

Einsatzorte:

Koblenz, Frankfurt a.M., Simmern

Plätze pro Jahr:

nach Bedarf

Tätigkeitsbereiche:

Unterstützung bei der laufenden betriebswirtschaftlichen und steuerrechtlichen Beratung, Erstellung und Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen sowie Steuererklärungen, eigenständige Projektarbeit

Anforderungen:

gute Kenntnisse in MS-Office, analytisches Denken, präzise Arbeitsweise, hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit

Angebote für Absolventinnen und Absolventen

Berufseinstieg für Absolventinnen und Absolventen

Aktuelle Stellenangebote aus der WISU-Jobbörse

Steuerberater (m/w/d) | Koblenz

Zur Jobbörse des Unternehmens

Jobbörse

Selbstportrait

50 Jahre Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung

Unsere hoch qualifizierten Mitarbeiter arbeiten täglich daran, unseren Mandanten durch umfassende Beratung maximalen Nutzen zu ermöglichen.

Ganzheitliche Strategien, lösungsorientierte Vorgehensweise – so sorgen wir Tag für Tag für ein breites Kompetenz- und Leistungsspektrum. Dabei können wir uns nicht nur auf unsere Erfahrung stützen, auch internationale Kooperationspartner stehen uns jederzeit zur Seite.

Um jede Anforderung optimal zu erfüllen, stellen wir für unsere Mandanten individuelle Kompetenzteams zusammen, denen einer unserer Partner vorsteht. Durch unsere langjährige branchen- und unternehmensspezifischen Kenntnisse können wir zudem absolute Zuverlässigkeit, Termintreue und konkret auf die Mandanten zugeschnittene Beratung bieten. Gute Erreichbarkeit, Vertrauen und Transparenz sind für uns selbstverständlich.

Wertschätzung

Wir pflegen einen respektvollen Umgang miteinander. Eine stabile, langjährige Beziehung zu unseren Mandanten ist uns sehr wichtig, deshalb legen wir Wert auf offenen und aufrichtigen Dialog. Denn nur so können wir herausfinden, wo die Bedürfnisse liegen und wie wir diese decken können.

Miteinander

Wir arbeiten im Team und stehen dabei Meinungen und Ideen anderer aufgeschlossen gegenüber. Mit Mut zum Querdenken orientieren sich unsere hervorragend ausgebildeten Spezialisten daran, aus den vielfältigen Ansätzen die optimale Lösung herauszufiltern.

Verlässlichkeit

Wir halten Wort und unsere Zusagen ein. Auf uns ist Verlass und unsere Mandanten vertrauen uns. Ein hoher Qualitätsanspruch und die Interessen unserer Mandanten haben für uns oberste Priorität.

Nachhaltigkeit

Eine verantwortungsvolle, persönliche und nachhaltige Mandatsführung haben wir uns auf die Fahne geschrieben. Wir stellen uns täglich neu auf den Prüfstand und sorgen so dafür, dass wir durch Hinzuziehung von Spezialisten aus unseren Standorten bzw. dem HLB-Netzwerk stets aktuelle ganzheitliche Lösungen und eine hohe fachliche Expertise gewährleisten können.

Karriereperspektiven

Sie zählen für uns!

Wir sind eine leistungsstarke und erfolgreiche Gruppe von Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften mit angeschlossener Anwaltskanzlei und suchen für unsere Gesellschaft Dr. Dienst & Partner GmbH & Co. KG Praktikanten oder Werkstudenten. Gemeinsam mit rund 250 Kolleginnen und Kollegen bieten wir an mehreren Standorten ein umfassendes und qualifiziertes Dienstleistungsspektrum für unsere Mandanten an. Hierfür brauchen wir die richtigen Menschen in unserem Team, deren persönliche Entwicklung und Ziele entscheidend für unseren Unternehmenserfolg sind.

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung bei der laufenden betriebswirtschaftlichen und steuerrechtlichen Beratung unserer national und international tätigen Mandanten aller Rechtsformen
  • Erstellung und Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen sowie Steuererklärungen, Korrespondenz mit der Finanzverwaltung
  • Begleitung bei der Beratung und Betreuung in Rechtsbehelfsverfahren
  • Bearbeitung von Einzelanfragen und Gutachten im Steuerrecht
  • Eigenständige Projektarbeit

Firmenvideo

Twitter - die neuesten Tweets von Dr. Dienst & Partner

@dienstdr