FIRMENÜBERSICHTWISU-FIRMENGUIDE FÜR PRAKTIKANTINNEN UND PRAKTIKANTEN

WTS GROUP AG
STEUERBERATUNGSGESELLSCHAFT

Thomas-Wimmer-Ring 1 - 3
80539 München

Website des Unternehmens

Branche und Kennzahlen

Branche:

Steuerberatung, Rechtsberatung, Financial Advisory

Kennzahlen:

1.145 Beschäftigte, 168 Mio. Umsatz

Praktikum und Karriere

Praktika

Kontakt:

Laura Werner, Telefon 089/28646-1867, personal@wts.de

Gesuchte Studienrichtungen:

Wirtschaftswissenschaft, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Jura

Mindestsemester:

bei Bachelor-Studium ab 1. Semester

Beginn:

jederzeit

Dauer:

12 bis 24 Wochen

Entgelt:

nach Vereinbarung

Einsatzorte:

München, Rosenheim, Kolbermoor, Erlangen, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt, Düsseldorf, Köln, Berlin, Regensburg

Plätze pro Jahr:

ca. 50

Tätigkeitsbereiche:

Tagesgeschäft, Projektmitarbeit, Office Management, Unterstützung der Abteilungen in fachlichen Themen

Anforderungen:

Erfahrungen in MS-Office, Fremdsprachenkenntnisse

Angebote für Absolventinnen und Absolventen

Berufseinstieg für Absolventinnen und Absolventen

Zur Jobbörse des Unternehmens

Jobbörse

Selbstportrait

(Steuer)beratung, aber anders – Different. Like you.

Die WTS ist eine global agierende Steuerberatungsgesellschaft mit angrenzender Rechtsberatung. Unser Dienstleistungsangebot wird durch umfassende Financial Advisory Services komplettiert. Mit Pioniergeist entwickeln unsere mehr als 1.100 Mitarbeiter innovative und maßgeschneiderte Konzepte, die sie mit hoher Umsetzungskompetenz für unsere Mandanten realisieren.

Seit unserer Gründung im Jahr 2000 haben wir uns kontinuierlich zu einem der führenden Anbieter im Steuerberatungsmarkt entwickelt. Unser dynamisches Wachstum zeigt sich in unserer heutigen Struktur: Mit dreizehn Standorten in Deutschland und einem Umsatz von mehr als 168,5 Mio. Euro gehört die WTS zu den führenden deutschen Steuerberatungsgesellschaften. Über unser eigenes internationales Netzwerk WTS Global sind wir weltweit in mehr als 100 Ländern vertreten und bieten globale Beratungsdienstleistungen an.

Unsere Teams bestehen aus hochkarätigen Spezialisten, die neben großer Expertise vor allem auch praktische Erfahrung aus internationalen Beratungsunternehmen, der Industrie und der Finanzverwaltung mitbringen. Dadurch bieten wir eine ganz besondere "Geschäftsnähe", die uns die Bereitstellung von qualitativ hochwertigen und maßgeschneiderten Dienstleistungen ermöglicht. Aufgrund unseres weitreichenden, internationalen Netzwerks steuern wir zudem problemlos Projekte von internationaler Tragweite.

Dynamisch, persönlich und wertschätzend – Different. Like the way you want to work.

Unsere Unternehmenskultur ist persönlich und wertschätzend. Das "Wir" spielt bei uns eine zentrale Rolle und steht für über 1.000 Teamplayer, die uns mit ihrer Individualität und Persönlichkeit voranbringen. Das Miteinander und eine respektvolle Arbeitsatmosphäre haben für uns einen hohen Stellenwert. Eine offene und vertrauensvolle Kommunikationskultur ist uns wichtig und wird über alle Hierarchieebenen hinweg gelebt. Der Austausch zwischen Mitarbeitern und Führungskräften findet auf Augenhöhe statt.

Unsere flachen Hierarchien prägen unsere Kultur und ermöglichen es, auch jungen Mitarbeitern, schnell mit der Führungsebene zusammenzuarbeiten. Wir trauen unseren Mitarbeitern viel zu, deshalb geben wir Ihnen auch gerne schnell Verantwortung.

Mit motivierten und bestens ausgebildeten Mitarbeitern, die sich bei uns wohlfühlen und zudem interessante Entwicklungsmöglichkeiten erhalten, ist es uns auch in Zukunft möglich, gemeinsam herausragende Leistungen zu erbringen und immer weiter zu wachsen.

Wir sind anders – für unsere Mitarbeiter und unsere Mandanten.

Karriereperspektiven

Starten Sie Ihre Karriere bei WTS – Different. Like working with us.

Als innovatives, global agierendes und wachsendes Unternehmen planen wir stets langfristig für die Zukunft. Auch in der Personalentwicklung. Wachstum bedeutet Verantwortung. Für Mandanten und unsere eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Und Wachstum bietet unbegrenzte Karrierechancen – für (angehende) Steuerberater, Rechtsanwälte und Experten für Digitalisierungs- und Transformationsprojekte.

Wir bauen auf eine langjährige Zusammenarbeit und nicht auf das "Up or out"-Prinzip. Wir haben keine Beförderungsquote – jeder ist bei uns sichtbar. Talent Management wird bei uns großgeschrieben, deshalb haben Sie bei uns viele Möglichkeiten, sich von Anfang an gut zu entwickeln. Mit Ihnen machen wir unser Team aus Experten für unsere Mandanten noch stärker!

Firmenvideos

Facebook - die neuesten Posts von WTS Group

facebook.com/WTSDeutschland

Twitter - die neuesten Tweets von WTS Group

@wts_germany