FIRMENÜBERSICHTWISU-FIRMENGUIDE FÜR PRAKTIKANTEN

POSTBANK SYSTEMS AG

Baunscheidtstr. 8
53113 Bonn

Website des Unternehmens

Branche und Kennzahlen

Branche:

IT

Kennzahlen:

1.600 Beschäftigte

Praktikum und Karriere

Praktika

Kontakt:

Sonja Schiffer, Telefon 0228/920-0, Fax 0228/920-69402, it-karriere@postbank.de

Gesuchte Studienrichtungen:

Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Informatik

Mindestsemester:

bei Bachelor-Studium ab 3. Semester

Beginn:

jederzeit

Dauer:

16 bis 24 Wochen

Entgelt:

1.500,-

Einsatzorte:

Bonn, Hameln

Plätze pro Jahr:

30

Tätigkeitsbereiche:

Projektarbeit, Mitarbeit in Querschnittsabteilungen

Anforderungen:

gute Studienleistungen, gute Englischkenntnisse

Angebote für Absolventen

Berufseinstieg für Absolventen

Aktuelle Stellenangebote aus der WISU-Jobbörse

Praktikanten (m/w)

Young Professionals IT (m/w)

Zur Jobbörse des Unternehmens

Jobbörse

Selbstportrait

Die Postbank Systems AG bündelt als Full Service IT-Dienstleister zentral die IT-Kompetenz der Postbank. Wir bieten stabile, sichere und qualitativ hochwertige IT-Systeme und -Services und verstehen uns als Rückgrat des modernen Bankings.

Das Ziel: unserem Kunden zuverlässige IT-Lösungen bieten, die rundum überzeugen. Dabei decken wir mit rund 1.600 Kolleginnen und Kollegen die komplette Wertschöpfungskette in der Anwendungsentwicklung und im Betrieb ab. Wir beherrschen die volle Bandbreite technologischer Dienstleistungen: von A wie Architektur bis Z wie Zahlungsverkehr.

Das Online-Banking unseres Kunden Postbank ist mehrfach ausgezeichnet. Eine hervorragende Leistung, die sich – gerade in einem sich ständig verändernden Markt – nur als eingespieltes Team erreichen lässt.

Karriereperspektiven

Während Ihres Praktikums bei der Postbank Gruppe gewinnen Sie weitreichende Einblicke in ein großes Unternehmen und sammeln wichtige Praxiserfahrung. Wir bieten unseren Praktikantinnen und Praktikanten die Möglichkeit, aktiv in verschiedensten Unternehmensbereichen mitzuarbeiten und Verantwortung zu übernehmen. Während eines Praktikums bei der Postbank Gruppe entwickeln Sie sich nicht nur fachlich weiter, sondern auch persönlich - dazu bieten wir unseren Praktikantinnen und Praktikanten ein spannendes Programm zur Vernetzung und Förderung an.

Unser Praktikantenprogramm:

Facebook - die neuesten Posts von Postbank Systems

facebook.com/postbankkarriere

Die Postbank Systems AG auf der vocatium in Bonn Unsere Kolleginnen und Kollegen freuen sich darauf, euch heute und morgen von jeweils 08:30 bis 14:45 Uhr auf der vocatium in Bonn über die Ausbildungs- und Studienangebote der Postbank Systems AG zu informieren. Ihr findet unseren Stand in der Stadthalle Bad Godesberg (Koblenzer Straße 80, 53177 Bonn). Schaut vorbei!

IT steht bei uns für „im Team“ - Die Auszubildenden der Postbank Systems AG absolvierten ein erfolgreiches Teamtraining Zum Start des letzten Ausbildungsjahres absolvierten unsere angehenden Fachinformatiker ein 3-tägiges Teamtraining. Im Fokus des Events standen verschiedene Übungen und Aufgaben, um den Teamgeist der Gruppe zu festigen. „Am ersten Tag haben wir in Gruppen eine Flugkonstruktion gebaut, mit der ein rohes Ei heil auf dem Boden landen sollte.“, berichtet Nils W. (21). Das Highlight folgte am zweiten Tag – ein Besuch im Kletterwald Sayn mit anschließendem Grillfest. Der letzte Tag wurde für ein Rollenspiel zum Thema „Kommunikation im Team“ genutzt. Insgesamt war das Teamtraining für die Auszubildenden ein voller Erfolg und ist seit Jahren ein fester Bestandteil in der Ausbildung zur Fachinformatikerin/zum Fachinformatiker. Habt ihr auch Interesse an einer Ausbildung zur Fachinformatikerin/zum Fachinformatiker bei der Postbank Systems AG? Dann startet ab Sommer 2019 durch!

Ein Tag im Leben von Chiara Manuela D.G. (20), Auszubildende zur Kauffrau für Dialogmarketing im dritten Ausbildungsjahr „Ich habe mich für eine Ausbildung bei der Postbank entschieden, da es hier viele Möglichkeiten gibt, die eigene Karriere zu gestalten. Der Kundenkontakt und die vielen abwechslungsreichen Tätigkeiten, die ich während meiner Ausbildung übernehmen darf, gefallen mir besonders gut. Momentan gehört die telefonische Beratung zu Produkten wie Girokonten und Privatkrediten zu meinen Kernaufgaben. Zuvor durfte ich bereits einen dreimonatigen Einsatz in einer Postbank Filiale absolvieren. Es ist sehr spannend, die unterschiedlichen Vertriebswege kennenzulernen. Mein bisheriges Highlight war der Einsatz bei der Assistenz eines Abteilungsleiters. Dort wurde mir die Vielfältigkeit eines großen Unternehmens wie die Postbank erst richtig bewusst. In all meinen Praxiseinsätzen wurde ich von Anfang an als ein fester Bestandteil des Teams behandelt. So konnte ich mich schnell integrieren und in die neuen Aufgaben einarbeiten.“ Interessiert ihr euch auch für eine Ausbildung zur Kauffrau/zum Kaufmann für Dialogmarketing (m/w/d) bei der Postbank? Dann informiert euch direkt unter www.postbank.de/ausbildung.

 

Twitter - die neuesten Tweets von Postbank Systems

@postbankjobs

Interessantes Jobangebot "Mitarbeiter im Zins-, Währungs- und Liquiditätsmanagement (m/w/d) Firmenkunden-Sales-Mark… https://t.co/Pj3wYg2bt5

Interessantes Jobangebot "Netzwerk Administrator (m/w/d) (CCNP-Level)" am Standort Bonn unter: https://t.co/9kViZrCnHe

Interessantes Jobangebot "Service Manager (m/w/d)" am Standort Bonn unter: https://t.co/OG0axVWwPL

Interessantes Jobangebot "Spezialist (m/w/d) Produktmanagement Geschäftskunden-Kredite" am Standort Bonn unter: https://t.co/ZLVncWyePJ

Interessantes Praktikum "Praktikant (m/w/d) Ausbildung" am Standort Berlin unter: https://t.co/X0JtfiCG1I