FIRMENÜBERSICHTWISU-FIRMENGUIDE FÜR PRAKTIKANTEN

POSTBANK SYSTEMS AG

Baunscheidtstr. 8
53113 Bonn

Website des Unternehmens

Branche und Kennzahlen

Branche:

IT

Kennzahlen:

1.600 Beschäftigte

Praktikum und Karriere

Praktika

Kontakt:

Sonja Schiffer, Telefon 0228/920-0, Fax 0228/920-69402, it-karriere@postbank.de

Gesuchte Studienrichtungen:

Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Informatik

Mindestsemester:

bei Bachelor-Studium ab 3. Semester

Beginn:

jederzeit

Dauer:

16 bis 24 Wochen

Entgelt:

1.500,-

Einsatzorte:

Bonn, Hameln

Plätze pro Jahr:

30

Tätigkeitsbereiche:

Projektarbeit, Mitarbeit in Querschnittsabteilungen

Anforderungen:

gute Studienleistungen, gute Englischkenntnisse

Angebote für Absolventen

Berufseinstieg für Absolventen

Aktuelle Stellenangebote aus der WISU-Jobbörse

Praktikanten (m/w)

Young Professionals IT (m/w)

Zur Jobbörse des Unternehmens

Jobbörse

Selbstportrait

Die Postbank Systems AG bündelt als Full Service IT-Dienstleister zentral die IT-Kompetenz der Postbank. Wir bieten stabile, sichere und qualitativ hochwertige IT-Systeme und -Services und verstehen uns als Rückgrat des modernen Bankings.

Das Ziel: unserem Kunden zuverlässige IT-Lösungen bieten, die rundum überzeugen. Dabei decken wir mit rund 1.600 Kolleginnen und Kollegen die komplette Wertschöpfungskette in der Anwendungsentwicklung und im Betrieb ab. Wir beherrschen die volle Bandbreite technologischer Dienstleistungen: von A wie Architektur bis Z wie Zahlungsverkehr.

Das Online-Banking unseres Kunden Postbank ist mehrfach ausgezeichnet. Eine hervorragende Leistung, die sich – gerade in einem sich ständig verändernden Markt – nur als eingespieltes Team erreichen lässt.

Karriereperspektiven

Während Ihres Praktikums bei der Postbank Gruppe gewinnen Sie weitreichende Einblicke in ein großes Unternehmen und sammeln wichtige Praxiserfahrung. Wir bieten unseren Praktikantinnen und Praktikanten die Möglichkeit, aktiv in verschiedensten Unternehmensbereichen mitzuarbeiten und Verantwortung zu übernehmen. Während eines Praktikums bei der Postbank Gruppe entwickeln Sie sich nicht nur fachlich weiter, sondern auch persönlich - dazu bieten wir unseren Praktikantinnen und Praktikanten ein spannendes Programm zur Vernetzung und Förderung an.

Unser Praktikantenprogramm:

Facebook - die neuesten Posts von Postbank Systems

facebook.com/postbankkarriere

Ein Tag im Leben von Patrick P. (30), Auszubildender zum vertriebsorientierten Bankkaufmann im ersten Ausbildungsjahr „Nachdem ich mich gegen ein juristisches Studium entschieden habe, wollte ich mich beruflich neu orientieren und wurde auf die Ausbildung zum vertriebsorientierten Bankkaufmann bei der Postbank aufmerksam. Besonders angesprochen hat mich hierbei, dass Auszubildende schon früh Beratungsgespräche begleiten dürfen und im Verlauf der Ausbildung die notwendigen Gesetzmäßigkeiten kennen lernen, um zeitnah eigenständig Gespräche durchzuführen. An einem gewöhnlichen Arbeitstag habe ich einige Beratungstermine, die entweder in unserem Büro oder direkt beim Kunden zu Hause stattfinden. Das Spektrum der Themen ist vielfältig und reicht von Finanzierungswünschen über Bausparen und Geldanlage bis hin zu Versicherungsbedarfen. Der Umgang mit Kunden sowie die Betreuung von unterschiedlichen Anliegen ermöglichen mir, täglich neue Erfahrungen zu sammeln. Meinen Tag kann ich mir selbst einteilen und auf eine gewisse Art muss ich mich immer wieder neu erfinden, um erfolgreich auf die Veränderungen in der Finanzwelt und die Bedürfnisse der Kunden reagieren zu können. Ich schätze die flexiblen Verdienstmöglichkeiten, zusätzlich zum normalen Ausbildungsgehalt, denn eine Bezahlung nach Leistung motiviert mich besonders.“ Interessiert ihr euch auch für eine Ausbildung zur/zum vertriebsorientierten Bankkauffrau/-mann (m/w/d) bei der Postbank? Für den Ausbildungsstart 2018 sind noch Plätze frei. Besucht uns auf www.postbank.de/ausbildung und bewerbt euch direkt online.

Ihr wollt eure Zukunft mit uns in Bonn gestalten? Kein Problem! Letzte Woche haben wir über das Duale Studium in Hameln berichtet, heute stellen wir euch unser Duales Studium zum Bachelor of Science (m/w/d) in Betriebswirtschaftslehre in Bonn vor. Bereits während des Studiums lernt ihr verschiedene Unternehmensbereiche kennen und spezialisiert euch „on the job“ in spannenden Fachgebieten. Parallel hierzu studiert ihr an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg und habt nach drei Jahren euren Bachelorabschluss in der Tasche. Die ganz Spontanen unter euch können sich noch für einen Start im September bewerben. Besucht unsere Karriereseite und bewerbt euch direkt online: www.postbank.de/ausbildung.

Prakti-GPS: Mit Experten durch die Postbank Landschaft Um unseren Praktikantinnen und Praktikanten die Möglichkeit zu bieten, einen Einblick in verschiedene Abteilungen der Postbank zu erhalten, veranstalten wir regelmäßig das sogenannte Prakti-GPS. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer lernen dadurch die vielfältigen Tätigkeitsbereiche in der Bankenbranche kennen. In der zweistündigen Veranstaltung stellten sich dieses Mal die Abteilungen Marktrisikomanagement und Postkooperation vor. In gemütlicher Atmosphäre fand anschließend unser Praktikantenstammtisch statt.

 

Twitter - die neuesten Tweets von Postbank Systems

@postbankjobs

Interessantes Jobangebot "Mitarbeiter im Zins-, Währungs- und Liquiditätsmanagement (m/w/d) Firmenkunden-Sales-Mark… https://t.co/Pj3wYg2bt5

Interessantes Jobangebot "Netzwerk Administrator (m/w/d) (CCNP-Level)" am Standort Bonn unter: https://t.co/9kViZrCnHe

Interessantes Jobangebot "Service Manager (m/w/d)" am Standort Bonn unter: https://t.co/OG0axVWwPL

Interessantes Jobangebot "Spezialist (m/w/d) Produktmanagement Geschäftskunden-Kredite" am Standort Bonn unter: https://t.co/ZLVncWyePJ

Interessantes Praktikum "Praktikant (m/w/d) Ausbildung" am Standort Berlin unter: https://t.co/X0JtfiCG1I