FIRMENÜBERSICHTWISU-FIRMENGUIDE FÜR PRAKTIKANTINNEN UND PRAKTIKANTEN

PWC AG
WIRTSCHAFTSPRÜFUNGSGESELLSCHAFT

Friedrich-Ebert-Anlage 35 - 37
60327 Frankfurt

Website des Unternehmens

Branche und Kennzahlen

Branche:

Wirtschaftsprüfung, Beratung

Kennzahlen:

11.100 Beschäftigte in Deutschland, 250.900 weltweit, 2,2 Mrd. Umsatz in Deutschland, 36,6 Mrd. weltweit

Praktikum und Karriere

Praktika

Kontakt:

Bewerber-Hotline, Telefon 069/95855226, personalmarketing@de.pwc.com

Gesuchte Studienrichtungen:

Wirtschaftswissenschaft, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsmathematik, Jura

Mindestsemester:

bei Bachelor-Studium ab 3. Semester

Beginn:

jederzeit

Dauer:

mindestens 6 Wochen

Entgelt:

nach Vereinbarung

Einsatzorte:

deutschlandweit, Ausland

Plätze pro Jahr:

2.000

Tätigkeitsbereiche:

Tagesgeschäft, Projektarbeit in Assurance, Advisory, Tax & Legal

Anforderungen:

gute DV-Kenntnisse, gute Englischkenntnisse, hohe Leistungsbereitschaft, analytische, konzeptionelle und selbständige Arbeitsweise, Mobilität

Weitere Angebote für Studentinnen und Studenten

Bachelor- und Master-Arbeiten

Angebote für Absolventinnen und Absolventen

Berufseinstieg für Absolventinnen und Absolventen

Aktuelle Stellenangebote aus der WISU-Jobbörse

Direkteinstieg (m/w/d) | Berlin, Düsseldorf, Frankfurt a.M., Hamburg, München, Stuttgart

Praktikanten (m/w/d) | Düsseldorf, Frankfurt a. M., Hamburg, Hannover

Trainees (m/w/d) | Frankfurt a.M., München

Zur Jobbörse des Unternehmens

Jobbörse

Selbstportrait

Ob als Unternehmen oder Arbeitgeber: Bei PwC dreht sich alles um tragfähige und nachhaltig erfolgreiche Beziehungen. Als führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft in Deutschland wollen wir sowohl unseren Mandanten als auch unseren rund 11.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den 29 bundesweiten Standorten ein zuverlässiger Partner sein, der ihre Herausforderungen und Ziele versteht – und der ihnen hilft, ihre Potenziale zu entfalten.

Mit Blick auf die Vielfalt der von uns betreuten Industrien, Branchen und Unternehmen heißt das: Wir suchen das Gespräch mit unseren Mandanten, um ihre individuellen geschäftlichen Anforderungen, Sorgen und Herausforderungen zu erfragen und zu definieren. Diese dienen uns im Anschluss als Basis für die Entwicklung zukunftsweisender Lösungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuer- und Rechtsberatung sowie Unternehmensberatung. Doch es gibt über 200.000 andere Gründe, warum unsere Mandanten auf unsere Unterstützung zählen: Schließlich sind es die vielen tausend Mitarbeiter an unseren weltweiten Standorten, die Tag für Tag die wechselnden Anforderungen von internationalen Konzernen, Unternehmen aus dem Mittelstand, der öffentlichen Hand oder Verbänden und anderen Organisationen erfüllen.

Wenn sich Unternehmen an uns wenden, schätzen sie unsere intensive Beratung und die Fähigkeit, ihr Geschäft zu durchleuchten, mögliche Schwachstellen und verborgene Stärken aufzudecken. Doch sie erwarten von uns auch, dass wir das Potenzial unserer bereichsübergreifenden und weltweiten Zusammenarbeit gezielt für sie einsetzen. Schließlich ist PwC Deutschland ein Teil des internationalen PwC-Verbunds, der die Landesgesellschaften von 157 Ländern vereint.

In diesem Netzwerk teilen rund 208.109 Menschen mit den unterschiedlichsten fachlichen Hintergründen ihr Know-how, ihre Erfahrung und ihre Ideen, um Mandanten in aller Welt fit für die Märkte der Zukunft zu machen. Der fachliche Hintergrund unserer Mitarbeiter ist so vielfältig wie interessant und reicht von Wirtschaftswissenschaftlern über Informatiker bis hin zu Medizinern.

Gemeinsam nutzen sie die Möglichkeiten unseres diversifizierten, internationalen Netzwerks. Weil dieses Netzwerk nahezu unbegrenzten Raum bietet, sich persönlich zu entfalten, neue Wege einzuschlagen und interessante Kontakte zu knüpfen. Heute, morgen und in Zukunft.

Karriereperspektiven

PwC lebt von der Vielfalt seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Diese Vielfalt machen wir uns zunutze: indem wir den intensiven Austausch der Menschen, die bei uns arbeiten, aktiv fördern – und das über Bereiche, Industrien und Ländergrenzen hinweg. Die Dynamik, die hierdurch entsteht, leiten wir durch gemeinsame Werte in konstruktive Bahnen. Wir haben uns feste Grundsätze und Leitbilder gegeben, an denen wir uns orientieren und nach denen wir handeln.

Weitere Informationen gibt es hier.

Firmenvideo

Facebook - die neuesten Posts von PwC

facebook.com/pwc.career

Twitter - die neuesten Tweets von PwC

@pwc_career_de