FIRMENÜBERSICHTWISU-FIRMENGUIDE FÜR ABSOLVENTEN

PWC AG
WIRTSCHAFTSPRÜFUNGSGESELLSCHAFT

Friedrich-Ebert-Anlage 35 - 37
60327 Frankfurt

www.pwc.de/karriere

Branche und Kennzahlen

Branche:

Wirtschaftsprüfung, Beratung

Kennzahlen:

10.360 Beschäftigte in Deutschland, 223.500 weltweit, 1,91 Mrd. Umsatz Deutschland, 33,8 Mrd. weltweit

Berufseinstieg und Karriere

Angebote für Absolventen

Kontakt:

Bewerber-Hotline, Telefon 069/95855226, personalmarketing@de.pwc.com, Fax 069/95855256

Einstieg:

Transactions 360o, Transaction Services, Valuation & Strategy, Mergers & Acquisitions, Business Recovery Services, 18 Monate; Taxation 360o, Steuerberatung, 18 Monate; AuditXcellence, berufsbegleitendes Master-Studium, WP; Direkteinstieg in alle Bereiche

Gesuchte Fachrichtungen:

Wirtschaftswissenschaft, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsmathematik, Jura

Stellen pro Jahr:

1.200

Gehalt pro Jahr:

nach Vereinbarung

Angebote für Studenten

Praktika

Bachelor- und Master-Arbeiten

Aktuelle Stellenangebote aus der WISU-Jobbörse

Consultants (m/w) Financial Services Consulting

Praktikanten (m/w) Risk & Regulation Banken / Versicherungen

Consultants (m/w) Transactions 360° - Schwerpunkt Financial Services

Consultants (m/w) Wirtschaftsprüfung / Audit - Financial Services

Zur Jobbörse des Unternehmens

Jobbörse

Selbstportrait

Ob als Unternehmen oder Arbeitgeber: Bei PwC dreht sich alles um tragfähige und nachhaltig erfolgreiche Beziehungen. Als führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft in Deutschland wollen wir sowohl unseren Mandanten als auch unseren rund 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den 29 bundesweiten Standorten ein zuverlässiger Partner sein, der ihre Herausforderungen und Ziele versteht – und der ihnen hilft, ihre Potenziale zu entfalten.

Mit Blick auf die Vielfalt der von uns betreuten Industrien, Branchen und Unternehmen heißt das: Wir suchen das Gespräch mit unseren Mandanten, um ihre individuellen geschäftlichen Anforderungen, Sorgen und Herausforderungen zu erfragen und zu definieren. Diese dienen uns im Anschluss als Basis für die Entwicklung zukunftsweisender Lösungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuer- und Rechtsberatung sowie Unternehmensberatung. Doch es gibt über 200.000 andere Gründe, warum unsere Mandanten auf unsere Unterstützung zählen: Schließlich sind es die vielen tausend Mitarbeiter an unseren weltweiten Standorten, die Tag für Tag die wechselnden Anforderungen von internationalen Konzernen, Unternehmen aus dem Mittelstand, der öffentlichen Hand oder Verbänden und anderen Organisationen erfüllen.

Wenn sich Unternehmen an uns wenden, schätzen sie unsere intensive Beratung und die Fähigkeit, ihr Geschäft zu durchleuchten, mögliche Schwachstellen und verborgene Stärken aufzudecken. Doch sie erwarten von uns auch, dass wir das Potenzial unserer bereichsübergreifenden und weltweiten Zusammenarbeit gezielt für sie einsetzen. Schließlich ist PwC Deutschland ein Teil des internationalen PwC-Verbunds, der die Landesgesellschaften von 157 Ländern vereint.

In diesem Netzwerk teilen rund 208.109 Menschen mit den unterschiedlichsten fachlichen Hintergründen ihr Know-how, ihre Erfahrung und ihre Ideen, um Mandanten in aller Welt fit für die Märkte der Zukunft zu machen. Der fachliche Hintergrund unserer Mitarbeiter ist so vielfältig wie interessant und reicht von Wirtschaftswissenschaftlern über Informatiker bis hin zu Medizinern.

Gemeinsam nutzen sie die Möglichkeiten unseres diversifizierten, internationalen Netzwerks. Weil dieses Netzwerk nahezu unbegrenzten Raum bietet, sich persönlich zu entfalten, neue Wege einzuschlagen und interessante Kontakte zu knüpfen. Heute, morgen und in Zukunft.

Karriereperspektiven

PwC lebt von der Vielfalt seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Diese Vielfalt machen wir uns zunutze: indem wir den intensiven Austausch der Menschen, die bei uns arbeiten, aktiv fördern – und das über Bereiche, Industrien und Ländergrenzen hinweg. Die Dynamik, die hierdurch entsteht, leiten wir durch gemeinsame Werte in konstruktive Bahnen. Wir haben uns feste Grundsätze und Leitbilder gegeben, an denen wir uns orientieren und nach denen wir handeln.

Weitere Informationen gibt es hier.

Firmenvideo

Facebook - die neuesten Posts von PwC

facebook.com/pwc.career

#PwCSport Die WM naht und #PwC ist schon jetzt im #Fußballfieber! Unsere Kolleginnen und Kollegen haben sich bei unserem Trainingscamp in ihre Trikots geworfen. Unsere besten Fußballerinnen und Fußballer wurden auf das PwC Europe Soccer Tournament in #Amsterdam vorbereitet und konnten sich dabei für die deutsche PwC-Elf qualifizieren. Dieses Jahr wurden die Teams wieder vom ehemaligen Nationalspieler und Fußballtrainer Ralf Minge und seinem professionellem Trainerstab in #Düsseldorf trainiert.

#CampusMeetsPwC Wissen aus dem Hörsaal direkt anwenden - hierzu begrüßten wir im Rahmen von „Campus meets PwC“ knapp 70 Studierende im #Tower185 in Frankfurt. In praxisnahen #Workshops zu Themen wie Risk Regulation oder #Restrukturierung konnten die Studierenden verschiedener Fachhochschulen ihr erlangtes Know-how unter Beweis stellen. Beim abschließenden Get-together mit Snacks und Getränken konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sich mit unseren PwClern austauschen und vernetzen. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg!

#Semesterstart Als krönenden Abschluss der E!-Woche an der Goethe-Universität Frankfurt ging es für die #Erstsemester hoch hinaus. Im Rahmen der traditionellen Stadt-Rallye haben wir sie in das vierthöchste Bürogebäude Deutschlands, unseren #Tower185, eingeladen. Bei einer #InstagramChallenge konnten die Studierenden kreativ werden - herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerinnen und Gewinner.

 

Twitter - die neuesten Tweets von PwC

@pwc_career_de

#PwCSport Die WM naht - #PwC ist schon jetzt im #Fußballfieber! Unsere Kolleginnen und Kollegen haben sich beim Pw… https://t.co/9AzRrIePPe

#CampusMeetsPwC Wissen aus dem Hörsaal direkt anwenden - hierzu begrüßten wir im Rahmen von „Campus meets PwC“ knap… https://t.co/EEe8P5NU5j

#Semesterstart Als krönenden Abschluss der E!-Woche an der Goethe-Universität Frankfurt ging es für die… https://t.co/cJ6oJI5MfB

#DigitalNews Wie könnte das Einkaufen der #Zukunft aussehen? Einem sprachgesteuerten Bot die benötigten Produkte di… https://t.co/jp89Zq4hEU

#Diversity „Boost your career“ - getreu dem Motto laden wir unsere Kolleginnen und Kollegen zum 5. #GLEE Jahrestref… https://t.co/Z1o23VCmrY