FIRMENÜBERSICHTWISU-FIRMENGUIDE FÜR ABSOLVENTEN

BAIN & COMPANY GERMANY, INC.

Karlsplatz 1
80335 München

Website des Unternehmens

Branche und Kennzahlen

Branche:

Unternehmensberatung

Kennzahlen:

750 Beschäftigte in Deutschland, 8.000 weltweit, 1,7 Mrd. Umsatz

Berufseinstieg und Karriere

Angebote für Absolventen

Kontakt:

Recruiting, Telefon 089/5123-1999, Fax -1391, munichrecruiting@bain.com

Einstieg:

Associate Consultant (Bachelor), Associate Consultant (Master), Training-on-the-job

Gesuchte Fachrichtungen:

Wirtschaftswissenschaft, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsmathematik, Jura

Stellen pro Jahr:

60 bis 80

Gehalt pro Jahr:

nach Vereinbarung

Angebote für Studenten

Praktika

Selbstportrait

Bain & Company ist eine der weltweit führenden Management­beratungen. Wir unterstützen Unternehmen in ihren wichtigsten Entscheidungs­prozessen. Gemeinsam mit unseren Kunden setzen wir alles daran, klare Wettbewerbsvorteile zu erzielen und dadurch den Unternehmenswert nachhaltig zu steigern.

Wir arbeiten für Klienten aus allen Branchen: für international tätige Konzerne, für erfolgreiche mittel­ständische Unternehmen, für führende Private Equity Firmen, für Start-Ups und für Non-Profit-Organisationen.

Unsere über 6.000 Mitarbeiter sind in 53 Niederlassungen und in 34 Ländern tätig. Wir arbeiten länderübergreifend als ein Team zusammen und machen unseren Klienten unser kollektives Wissen, unsere Erfahr­ungen und unser globales Netzwerk zugänglich. Im deutschsprachigen Raum sind wir aktuell mit rund 750 MitarbeiterInnen in München, Düsseldorf, Frankfurt am Main und Zürich vertreten.

Karriereperspektiven

Ein Einstieg bei Bain & Company ist der Startschuss für eine beson­dere Karriere. Wir suchen Top-AbsolventInnen aller Fachrichtungen und BewerberInnen mit erster Berufserfahrung, die mit uns die Leiden­schaft für unternehmerisches Denken und Handeln und greifbare Resultate teilen.

Was Sie erwartet: Herausfordernde Aufgaben, frühzeitige Verantwort­ung, ein internationales Umfeld, eine einzigartige Unternehmenskultur, beste Entwicklungschancen und eine Menge Spaß. Sind Sie bereit?

Firmenvideo

Facebook - die neuesten Posts von Bain & Company

facebook.com/bainandcompanyDE

#WomenatBain: Frauen mit Profil gesucht! Am Donnerstag, den 26. September 2019 freuen wir uns auf einen spannenden Abend mit Doktorandinnen und Young Professionals, die sich für eine Karriere in der Managementberatung interessieren. Erfahre bei unserer Abendveranstaltung mehr darüber, wie du bei Bain über dich hinauswachsen und deinen Karrierepfad individuell und flexibel gestalten kannst. Curious about Consulting? Registriere dich bis Dienstag, den 10. September 2019 über unsere Website und lerne uns im Bain Office Zürich kennen: www.joinbain.ch/curious.

#BainInfo: Die Jugend beflügelt die Luxusbranche - Einen deutlichen Anstieg verzeichnete die Branche im Jahr 2018. Besonders Generation Y & Z treiben das Wachstum und gleichen dabei den demographischen Wandel aus. Dies hat bereits zur Anpassung von Produkten, Kommunikations- und Distributionskanälen bei vielen Luxusmarken geführt. Bspw. wurde das Angebot für Online-Shopping weiter ausgebaut und macht nun 10% aller Verkäufe im Luxussegment aus. Heraus sticht der chinesische Markt, wo sich der Trend für Premium-Brands besonders stark durchsetzt. Mehr Informationen dazu findet ihr in der Bain-Luxusgüterstudie: bit.ly/Bain-Luxusgüterstudie.

#ThePowerof4: So schnell kann ein Jahr vergehen! Kaum zu glauben, dass unser erster #GapYear Jahrgang seine Praktika bei Bain, Audi, FC Bayern und der Deutschen Telekom nun abgeschlossen hat. Wir blicken zurück auf ein sehr erfolgreiches und lehrreiches Jahr, in dem wir 9 BachelorabsolventInnen bei verschiedenen Events und im Praktikum kennenlernen durften. Den Abschluss haben wir natürlich gebührend gefeiert - mit einem gemütlichen Dinner, welches anschließend in eine rauschende Partynacht überging. "Ich würde das Gap Year jederzeit wiederholen", haben wir dabei des Öfteren gehört ;-) Für unsere Gap Year PraktikantInnen steht nun das Masterstudium auf dem Programm. Wir bedanken uns für eine tolle Zeit und wünschen viel Erfolg im weiteren Studium!