FIRMENÜBERSICHTWISU-FIRMENGUIDE FÜR ABSOLVENTEN

BSH
HAUSGERÄTE GMBH

Carl-Wery-Straße 34
81739 München

www.bsh-group.de

Branche und Kennzahlen

Branche:

Hausgeräte

Kennzahlen:

58.300 Beschäftigte weltweit, 13,1 Mrd. Umsatz

Berufseinstieg und Karriere

Angebote für Absolventen

Kontakt:

www.karriere.bsh-group.de

Einstieg:

Internationales Traineeprogramm für IT, Logistik, Organisation und Prozesse, Personal, Supply Chain Management, Controlling, Einkauf, Finanzen, Marketing, Vertrieb, Technik, Kundendienst, Design; Direkteinstieg

Gesuchte Fachrichtungen:

Wirtschaftswissenschaft, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftspsychologie

Stellen pro Jahr:

nach Bedarf

Gehalt pro Jahr:

nach Vereinbarung

Angebote für Studenten

Praktika

Bachelor- und Master-Arbeiten

Aktuelle Stellenangebote aus der WISU-Jobbörse

Trainees (m/w) Internationales Traineeprogramm für verschiedene Bereiche

Praktikanten (m/w)

Zur Jobbörse des Unternehmens

Jobbörse

Selbstportrait

Die BSH Hausgeräte GmbH ist der größte Hausgerätehersteller in Europa und eines der weltweit führenden Unternehmen der Branche. Mit einem Portfolio von 14 Marken bedient die BSH unterschiedlichste Konsumentenbedürfnisse. Neben den Globalmarken Bosch und Siemens sowie Gaggenau und Neff umfasst das Portfolio die Local Hero Marken Thermador, Balay, Coldex, Constructa, Pitsos, Profilo, Ufesa und Zelmer sowie die Labelmarken Junker und Viva.

Weltweit erfolgreich

1967 als Gemeinschaftsunternehmen der Robert Bosch GmbH (Stuttgart) und der Siemens AG (München) gegründet, gehört die BSH seit Januar 2015 ausschließlich zur Bosch-Gruppe. In seiner fast 50-jährigen Unternehmensgeschichte hat sich der Konzern vom deutschen Exporteur zum zweitgrößten Hausgerätehersteller der Welt entwickelt. Mit mehr als 56.000 Mitarbeitern konnte die BSH ihren Umsatz 2015 auf rund 12,6 Milliarden Euro steigern. Die BSH hat weltweit rund 40 Fabriken und produziert das gesamte Spektrum moderner Hausgeräte. Es reicht von Herden, Backöfen und Dunstabzugshauben über Geschirrspüler, Waschmaschinen, Trockner, Kühl- und Gefrierschränke bis hin zu kleinen Hausgeräten (Consumer Products) wie Staubsaugern, Kaffeevollautomaten, Wasserkochern, Bügeleisen und Haartrocknern.

Orientierung am Konsumenten

Im Mittelpunkt aller Entwicklungen stehen die Konsumenten. Ihre Lebensqualität zu verbessern, bestimmt das Handeln der BSH. Mit Blick auf die individuellen Bedürfnisse der Verbraucher vor Ort entwickelt das Unternehmen Hausgeräte, die sich durch intelligentes Design, Bedienfreundlichkeit und Energieeffizienz auszeichnen. Dabei setzt die BSH immer wieder neue Maßstäbe – wie mit „Home Connect“, der weltweit ersten Lösung, mit der sich vernetzte Hausgeräte von mehr als einer Marke mit einer einzigen App steuern lassen. Ausschlaggebend bei allen Entwicklungen ist dabei nicht, was technisch machbar ist, sondern was den Konsumenten einen echten persönlichen Nutzen bietet.

Mitarbeiter als Grundlage des Erfolgs

2016 hat das unabhängige Top Employers Institute der BSH bereits zum vierten Mal in Folge die begehrte internationale Auszeichnung „Top Employer Europe" verliehen. Darüber hinaus wurden wir auch zum Top Employer Asia Pacific und Top Employer USA zertifiziert. In Deutschland wurde die BSH bereits zum wiederholten Mal als „Top Arbeitgeber Deutschland“ sowie „Top Arbeitgeber Ingenieure“ zertifiziert.

Karriereperspektiven

BSH als Arbeitgeber

Mitreden. Mitarbeiten. Mitgestalten.

Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, vertrauensvoller Zusammenarbeit und aktivem Dialog. Damit diese Werte täglich erlebbar werden, haben wir sie fest in unseren Führungsgrundsätzen verankert. Unsere Überzeugung: Nur wenn offen über neue Ideen diskutiert wird und sich jeder Mitarbeiter bestmöglich einbringen kann, entstehen echte Innovationen – und damit nachhaltiger Erfolg. Damit auch Sie mitreden können, haben wir auf den folgenden Seiten beschrieben, was uns ausmacht und was wir Ihnen bieten.

Mehr als nur ausgezeichneter Arbeitgeber: Von Mitarbeitern empfohlen.
Wir sind stolz, dass wir auch 2016 zum wiederholten Mal zum „Top Arbeitgeber Deutschland“ sowie „Top Arbeitgeber Ingenieure“ vom unabhängigen Top Employers Institutes ausgezeichnet wurden. Auf internationaler Ebene konnte sich die BSH wieder zum „Top Employer Europe“ und zum "Top Employer Asia Pacific" und "Top Employer USA"  zertifizieren. Insbesondere in den Kategorien Talentstrategie, Training & Entwicklung sowie Karriere- & Nachfolgeplanung konnte die BSH punkten. Aber auch in Sachen Entwicklungsmöglichkeiten und Unternehmenskultur bieten wir Ihnen viel.

Anerkennung als besonders attraktiver Arbeitgeber gab es für die BSH Anfang 2016 auch von anderer Stelle. In einer groß angelegten Studie des Nachrichtenmagazins FOCUS in Kooperation mit dem sozialen Business-Netzwerk XING belegte die BSH den ersten Platz als bester Arbeitgeber der Fertig- und Gebrauchsgüterbranche in der Kategorie Großunternehmen. 

Was uns besonders stolz macht: In der aktuellen BSH Mitarbeiterbefragung, die alle zwei Jahre nach internationalem Standard durchgeführt wird, gaben knapp 90 Prozent unserer Mitarbeiter an, sie würden die BSH ihren Freunden als attraktiven Arbeitgeber weiterempfehlen.

Firmenvideo

Facebook - die neuesten Posts von BSH

facebook.com/bshgroup.DE

Bei der BSH sind wir stets auf der Suche nach neuen Talenten, die mit uns die Zukunft gestalten wollen. 📝 Du fühlst Dich angesprochen? 👂 Ulrike von unserem Standort in Regensburg hat einige Tipps, worauf es ankommt: __ Aktuelle Stellenangebote findest Du hier: https://jobs.bsh-group.de/index

Bei der BSH gestalten unsere Kollegen täglich ihre eigene und unser aller Zukunft! 🏭 Wie das genau für Fang, Robin, Charlotte, Sebastian und Dominik aussieht, seht ihr hier. Mehr über die Erfahrungen unserer Mitarbeiter erfahrt ihr unter folgendem Link: https://www.bsh-group.com/de/karriere/mitarbeiter-insights

Wohin entwickeln sich die Hausgeräte der Zukunft? Unser Kollege Ralph arbeitet an unserem BSH-Standort Traunreut in der Abteilung für User Interface Frontend Architecture, in der er täglich mit der Umsetzung neuer Innovationen und Trends zu tun hat. 📲