FIRMENÜBERSICHTWISU-FIRMENGUIDE FÜR ABSOLVENTEN

SPECTRUM AG

Kupferstraße 36
70565 Stuttgart

Website des Unternehmens

Branche und Kennzahlen

Branche:

IT

Kennzahlen:

120 Beschäftigte

Berufseinstieg und Karriere

Angebote für Absolventen

Kontakt:

Kathrin Siekierka, Benjamin Gürtler, Gemma Baillie, Telefon 0711/781942-0, bewerbung@spectrum-ag.de

Einstieg:

Karriereprogramm

Gesuchte Fachrichtungen:

Wirtschaftswissenschaft, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsmathematik, Mathematik, Naturwissenschaften

Stellen pro Jahr:

nach Bedarf

Gehalt pro Jahr:

nach Vereinbarung

Zur Jobbörse des Unternehmens

Jobbörse

Selbstportrait

SPECTRUM - das Unternehmen mit außergewöhnlichem Karriereprogramm. Wir helfen Dir bei Deinem Karrierestart in den Branchen Versicherungen, Banken, Automotive und Industrie. Unter dem Motto "Mach's nicht gewöhnlich. Mach's anders" ist fehlende Berufserfahrung ab jetzt Vergangenheit. Wir schließen die Lücke zwischen dem, was Du im Studium gelernt hast und dem, was die Berufspraxis von Dir verlangt. Mit SPECTRUM durchläufst Du ein Karriereprogramm der anderen Art. Individuell auf Dich und Deine Einstiegsposition angepasste Schulungen werden von spannenden Praxisprojekten ergänzt. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag, ein fairer Ausgleich zwischen Beruf und Freizeit sowie eine intensive Betreuung durch Deinen persönlichen Mentor sind nur drei der vielen Vorteile.

Produkte, Services und Leistungen

Unsere Talent Solutions bestehen aus drei Services, mit welchen wir für einzigartige und wettbewerbsfähige Talente sorgen. Mit 30 Jahren Erfahrung rekrutieren und bilden wir im Rahmen unserer Career Solutions qualifizierte Nachwuchskräfte gezielt für individuelle Bedarfe aus. Ergänzend stärken wir die digitale Kompetenz von Fach- und Führungskräften durch unsere Upskilling Services. Abgerundet wird unser Angebot durch unsere langjährige Beratungskompetenz im IT-Umfeld – die Professional Services.

Karriereperspektiven

Als Berufseinsteiger Fuß zu fassen, ist heutzutage nicht leicht. Große akademische Leistungen gepaart mit mehrjähriger Praxiserfahrung werden von Unternehmen häufig vorausgesetzt. Wir haben es uns zum Ziel gemacht, diese beiden Welten zusammenzubringen. Mit unserem Karriereprogramm machen wir Berufseinsteigern, Bacheloranden, Masteranden oder Diplomanden den Weg frei. Wir werfen niemanden "ins kalte Wasser", sondern helfen mit Schulungen und Praxisphasen beim Karrierestart.

Was macht es besonders, für uns zu arbeiten?

Karriereeinstieg auch mit geringer Berufserfahrung, unbefristeter Arbeitsvertrag, fairer Ausgleich zwischen Beruf und Freizeit, intensive Einarbeitung, kontinuierliche Unterstützung sowie regelmäßiges Feedback durch einen persönlichen Mentor, individuell zugeschnittene Schulungen und Praxiseinsätze – alles nach dem Motto #sonotmainstream.

Wie würden wir die Firmenkultur beschreiben?

Was zeichnet uns aus? SPECTRUM in 9 Schlagworten – denn 10 kann jeder.

  • Andersartigkeit - Unser Motto: Gewöhnlich kann jeder. Wir machen es anders.
  • Bildung - Qualifizierung ist unser Steckenpferd. Ob eigene Mitarbeiter, Unternehmen oder Berufseinsteiger, wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, jeden auf dem Weg zum Erfolg zu unterstützen.
  • Flexibilität - Als mittelständisches Unternehmen können wir flexibel reagieren und haben keine Angst davor, uns auch einmal um 180 Grad zu drehen.
  • Einzigartigkeit - Unser Ziel ist es, Einzigartiges zu schaffen, das einen Nutzen für Unternehmen und Menschen auf der ganzen Welt hat.
  • Veränderungen - Neues ist uns nicht suspekt, wir finden es spannend und machen Positives daraus.
  • Nähe - Hierarchie ist für uns gleichbedeutend mit flach und von der Distanz distanzieren wir uns. Direkt kommunizieren und den anderen verstehen – das ist es, was Freude bereitet.
  • Geschichte - Ohne unsere 30-jährige Vergangenheit wären wir nicht die, die wir heute sind. Alt fühlen wir uns deshalb noch lange nicht.
  • Offenheit - Wünsche, Ideen und Anregungen werden ernst genommen – und das ist ernst gemeint.
  • Spaß - Bei allem was wir tun, darf eines nicht vergessen werden: Spaß gehört immer dazu.

Was sollten Bewerber noch über uns wissen?

Bei uns zählt das Gesamtpaket, nicht nur die akademischen Leistungen! Ran an die Bewerbung und die Chance nutzen.

Facebook - die neuesten Posts von SPECTRUM

facebook.com/spectrumag

Die richtige Menge Freizeit ☝️ _______________________________ Arbeiten, um zu leben oder leben, um zu arbeiten? Wie viel Freizeit braucht man eigentlich, um glücklich zu sein? Mehr dazu in unserem neuen Blogpost ➡️ http://bit.ly/2Haqknv 💡

Diversity Management – Vielfalt im Unternehmen _______________________ Immer mehr Unternehmen legen Wert darauf, eine Vielfalt in Bezug auf die Menschen in ihrer Organisation aufzubauen. Doch welcher Mehrwert wird durch Vielfalt überhaupt generiert und wieso sind Unternehmen so scharf darauf den Vielfaltsgedanken zu inszenieren? Welche Dimensionen hat Diversität und wie kann sie realisiert werden? Das beantworten wir Dir in unserem neuen Blogpost ➡️ http://bit.ly/2Z5QwG6 💡

Die wichtigsten Job Skills für die Zukunft _________________________ Welche Skills werden zukünftig im Berufsleben gefragt sein? Was musst Du als Bewerber und Berufstätiger in Zeiten der Digitalisierung und Globalisierung können? Mehr dazu in unserem neuen Blogpost http://bit.ly/J085K1LL5 💡