FIRMENÜBERSICHTWISU-FIRMENGUIDE FÜR ABSOLVENTEN

CURACON GMBH
WIRTSCHAFTSPRÜFUNGSGESELLSCHAFT

Am Mittelhafen 14
48155 Münster

Website des Unternehmens

Branche und Kennzahlen

Branche:

Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Unternehmensberatung

Kennzahlen:

350 Beschäftigte

Berufseinstieg und Karriere

Angebote für Absolventen

Kontakt:

Andrea Wevelsiep, Telefon 0251/92208-217, Fax -230, karriere@curacon.de

Einstieg:

Training-on-the-job, Einarbeitungsprogramm

Gesuchte Fachrichtungen:

Wirtschaftswissenschaft, Wirtschaftsinformatik, Jura

Stellen pro Jahr:

25

Gehalt pro Jahr:

nach Vereinbarung

Angebote für Studenten

Praktika

Bachelor- und Master-Arbeiten

Zur Jobbörse des Unternehmens

Jobbörse

Selbstportrait

Curacon ist eine bundesweit tätige Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit Spezialisierung auf die Prüfung und Beratung von Einrichtungen und Unternehmen aus der Gesundheits- und Sozialwirtschaft und dem öffentlichen Sektor. Das Netzwerk der Curacon Unternehmensgruppe ist interdisziplinär. Im Verbund mit der Curacon Weidlich Rechtsanwaltsgesellschaft mbH und der Krankenhausberatung Jüngerkes & Schlüter GmbH arbeiten rund 300 qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 11 Standorten.

Unser Leistungsportfolio bietet ein breites Spektrum an maßgeschneiderten Lösungen und umfasst die Bereiche Wirtschaftsprüfung, Unternehmensberatung, Steuerberatung und Rechtsberatung. Unsere Schwerpunkte liegen dabei auf Lösungsansätzen, Vorschlägen und Ideen im engen Dialog mit unseren Mandanten und angepasst an die individuellen Bedürfnisse. Dabei gilt es Balance zu halten zwischen visionären Ideen und konkreten Entscheidungen, zwischen theoretischen Möglichkeiten und praktisch Machbarem, zwischen Idealkonzepten und nüchternen Zahlen.

Wir sind Spezialisten für die Branchen Gesundheits-, Sozialwesen und öffentlicher Sektor und betreuen dort bereits über 2.000 Mandanten. Die Curacon Unternehmensgruppe führt Prüfungs- und Beratungsaufgaben seit mehr als sieben Jahrzehnten erfolgreich durch und gehört heute zu den 20 größten Wirtschaftsprüfungsgesellschaften in Deutschland. Im Mittelpunkt stehen von Anfang an unsere Mandanten und ein ausgeprägtes Verständnis für ihr Metier und ihre Erwartungen. Schritt für Schritt entsteht ein Konzept, dem man nicht nur die umfassende Erfahrung und den hohen fachlichen Standard seiner Gestalter ansieht, sondern auch die Inspiration und die Motivation, mit der sie ans Werk gehen.

Karriereperspektiven

HERZLICH WILLKOMMEN BEI CURACON

Wir laden Sie ein, uns kennenzulernen. Machen Sie sich ein Bild von Curacon und den vielfältigen Möglichkeiten, die wir Ihnen bieten.

Curacon zeichnet sich durch die Vorteile eines professionell aufgestellten mittelständischen Unternehmens aus: Wir arbeiten qualitätsorientiert und ganzheitlich, kommunizieren und entscheiden auf kurzen Wegen und gehen wertschätzend miteinander um.

Hervorragend ausgebildete Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich für die Mandanten engagieren und sich mit Curacon identifizieren, sind die Grundlage unseres Erfolges.

Wenn Sie gefördert und gefordert werden wollen, Aufstiegschancen suchen und sich eine Arbeitsatmosphäre wünschen, in der Sie sich wohlfühlen, sind Sie bei Curacon richtig.

Wir sind stolz darauf, dass wir bei dem bundesweiten und renommierten Unternehmenswettbewerb "Deutschlands beste Arbeitgeber 2015" des Great Place to Work® Instituts als einer der besten 100 Arbeitgeber ausgezeichnet worden sind. Im Rahmen einer durch das Great Place to Work® Institut durchgeführten Mitarbeiterbefragung wurden die zentralen Aspekte unserer Arbeitsplatzkultur – Vertrauen, Fairness, Wertschätzung, Teamgeist – sehr positiv bewertet.

Werden auch Sie Teil unseres Teams.

Facebook - die neuesten Posts von Curacon

facebook.com/CURACON

Sozialwirtschaftliche Managementtagung Villingen-Schwenningen Nach der erfolgreichen Sozialwirtschaftlichen Managementtagung in Mainz fand am 27. Juni die Sozialwirtschaftliche Managementtagung in Villingen-Schwenningen statt. Unter dem Motto "Der digitalen Gefahr begegnen: Vertrauen aufbauen - Controlling gestalten - IT nutzen" stand auch hier das Thema Digitalisierung im Fokus. Unter den 68 Teilnehmern der Veranstaltung war auch Curacon als Premium Partner vor Ort. Im Rahmen eines Workshops ging unser Kollege Dr. Henning Kropp auf die Bedeutung einer digitalen Strategie als Basis für eine erfolgreiche Umsetzung und Positionierung sozialer Einrichtungen in der digitalen Welt ein. Dabei ging es vor allem darum, digitale Trends und Technologien zu identifizieren, eine digitale Vision für Geschäft und Dienstleistungen zu entwickeln sowie entsprechende digitale Initiativen zu priorisieren und zu einer Roadmap zusammenzufassen. Am Curacon-Stand vor Ort waren neben Dr. Henning Kropp (von rechts auf dem Foto) auch Jörg Redmann und David Pätzold vertreten und standen den Teilnehmern für spannende Gespräche, Anregungen und Fragen zur Verfügung.

Wer braucht schon 'ne Bikinifigur?! Wir wollen ja zunehmen - und suchen daher an verschiedenen Standorten neue Kolleginnen und Kollegen (w/m/d) als Einsteiger und Young Professionals für die Wirtschaftsprüfung. Im Bereich IT-Audit suchen wir ganz aktuell an den Standorten München und Nürnberg. Details und alle Anzeigen unter www.curacon.de/Karriere

Altenheim EXPO und EXPO Night Am 26. Juni ging die Altenheim EXPO als DER Strategiekongress für Betreiber, Planer und Investoren der Pflegebranche mit rund 450 Teilnehmern in Berlin erfolgreich zu Ende. Unter den Referenten der Veranstaltung war auch unser Kollegen Kai Tybussek. Er hielt einen Vortrag zum Thema "PPSG, konzertierte Aktion Pflege und auskömmliche Pflegesätze - was sich ändert", ging damit auf umfangreiche gesetzliche Neuregelungen ein und beleuchtete die Umsetzung in der Praxis. Als Premium-Partner war Curacon auf dem Kongress auch mit einem Stand vertreten. Vor Ort führten Malgorzata Bardua, Matthias Braun, Susan Franke und Kai Tybussek mit den Teilnehmern des Kongresses viele interessante Gespräche. Die Veranstaltung bot den Teilnehmenden eine Mischung topaktueller Themen, neue Konzepte, wegweisende Projekte, pointierte Diskussionen, sowie den richtigen Rahmen für ein erfolgreiches Networking. Auch die in Kooperation mit Curacon, erstmalig veranstaltete EXPO Night am Abend des ersten Kongresstages war ein voller Erfolg. In vollen Zügen genossen die Teilnehmer die Abendveranstaltung im Summergarden, welche neben kühlen Getränken, inspirierenden Gesprächen und diversen reichhaltigen Buffets auch weitere spannende Programmpunkte wie zum Beispiel die Awardverleihungen oder die drei Sets der Band "Men in Blech" bereithielt. - Unser Fazit: Ein gelungenes Sommerfest! Am Curacon-Stand (von links): Matthias Braun, Susan Franke, Kai Tybussek.