FIRMENÜBERSICHTWISU-FIRMENGUIDE FÜR ABSOLVENTEN

MÖHRLE HAPP LUTHER

Brandstwiete 3
20457 Hamburg

Website des Unternehmens

Branche und Kennzahlen

Branche:

Steuerberatung, Wirtschaftsberatung, Rechtsberatung

Kennzahlen:

300 Beschäftigte

Berufseinstieg und Karriere

Angebote für Absolventen

Kontakt:

Sabine Schakel, Svenja Schütz, Telefon 040/85301-0, bewerbung@mhl.de

Einstieg:

Training-on-the-job, interne und externe Schulungen, berufsbegleitendes Master-Studium

Gesuchte Fachrichtungen:

Wirtschaftswissenschaft, Jura

Stellen pro Jahr:

7 bis 10

Gehalt pro Jahr:

nach Vereinbarung

Angebote für Studenten

Praktika

Bachelor- und Master-Arbeiten

Zur Jobbörse des Unternehmens

Jobbörse

Selbstportrait

Möhrle Happ Luther ist eine der führenden Kanzleien für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Rechtsberatung in Deutschland. Mit dieser multidisziplinären Ausrichtung gewährleisten wir die ganzheitliche Betreuung unserer Mandanten. Verbunden mit langjähriger Erfahrung sowie unserer Mitgliedschaft in einem der führenden Beratungsnetzwerke, der Crowe Horwath International, stehen wir ihnen als starker Partner zur Seite.

Mit rund 280 Mitarbeitern beraten wir unsere Mandanten effektiv und engagiert bei allen wirtschaftlichen, steuerlichen sowie rechtlichen Fragestellungen sowohl im Tagesgeschäft als auch bei komplexen Projekten.

Karriereperspektiven

Unser Unternehmenserfolg hängt maßgeblich von der Qualität unserer Beratungsleistungen und damit vom Engagement und der Kompetenz unserer Mitarbeiter ab. 

Kontinuität ist uns sowohl in der Beziehung zu unseren Mandanten, als auch zu unseren Mitarbeitern wichtig. Die fachliche Expertise und die Leistungsbereitschaft unserer Mitarbeiter zeichnen uns aus und ist die Basis einer optimalen Zusammenarbeit mit unseren Mandanten. Um diese Eigenschaften zu stärken, unterstützen wir unsere Mitarbeiter durch Fortbildungsmaßnahmen in ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung. 

Unsere Mandanten wenden sich an uns, weil sie uns vertrauen. Und Vertrauen gewinnt man nicht über Nacht. Es entsteht in der langfristigen, konstruktiven Zusammenarbeit. Deshalb legen wir großen Wert darauf, dass unsere Mitarbeiter ihre Arbeit als Teil ihres Lebensweges verstehen. 

Weitere Informationen finden Sie hier.

Facebook - die neuesten Posts von Möhrle Happ Luther

facebook.com/MOEHRLEHAPPLUTHER

Ausgezeichnet – 4 Sterne bei „Hamburgs beste Arbeitgeber“ abgeräumt! Erneut haben uns unsere Mitarbeiter ein klasse Feedback bei der Bewertung „Hamburgs beste Arbeitgeber“ gegeben und bestärken uns damit in unserer Unternehmenskultur. Wir fördern bei uns die Teamfähigkeit durch multidisziplinäres Arbeiten und geben unseren Mitarbeitern Handlungsspielraum zur eigenen Entfaltung. Wir sagen Dankeschön für diese Wertschätzung!

Heute war unsere Kollegin und Steuerberaterin Annette Groschke Gastdozentin an der Universität Hamburg. Dort hielt sie für Studentinnen und Studenten des Masterstudiengangs BWL einen Vortrag zum Thema grenzüberschreitende Mitarbeitereinsätze. Ziel war es, die Erfahrungen aus der Praxis mit den Studierenden zu teilen und das spannende Thema Steuern greifbarer zu machen.

Moin, hier ist Viktoria wieder. Nun ist es schon Januar, mehr als die Hälfte meiner Station ist vorbei und die Zeit fliegt dahin. Die letzten Wochen waren geprägt von (vor-)weihnachtlicher Stimmung, einer grandiosen Weihnachtsfeier im Stil der Roaring Twenties und typischem Endjahresarbeitspensum. Meine Aufgaben bleiben nach wie vor vielfältig. Neben dem Pharmabereich habe ich auch noch Einblicke in das Recht der Einfuhr von Nahrungsergänzungsmitteln erhalten und kenne mich nun auch (jedenfalls in Ansätzen…) mit den Bestimmungen zu ärztlichen Verordnungen und deren Abrechnung in Apotheken aus. Ich fürchte, dass auch die letzten Wochen meiner Station wie im Flug vergehen werden, der Countdown läuft.