FIRMENÜBERSICHTWISU-FIRMENGUIDE FÜR ABSOLVENTEN

LINKIT CONSULTING GMBH

Hildegard-von-Bingen-Allee 2
50933 Köln

Website des Unternehmens

Branche und Kennzahlen

Branche:

Unternehmensberatung

Kennzahlen:

35 Beschäftigte, 5,2 Mio. Umsatz

Berufseinstieg und Karriere

Angebote für Absolventen

Kontakt:

Susanne Zorn, Telefon 0221/4546700, karriere@linkit-consulting.de

Einstieg:

Direkteinstieg: Junior Consultant Finance, Junior Consultant Projektmanagement

Gesuchte Fachrichtungen:

Wirtschaftswissenschaft, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen

Stellen pro Jahr:

nach Bedarf

Gehalt pro Jahr:

nach Vereinbarung

Aktuelle Stellenangebote aus der WISU-Jobbörse

Junior Consultant (m/w/d)

(Junior) Consultant Projektmanagement Finance (m/w/d)

Senior Consultant (m/w/d)

Selbstportrait

Unsere Vision

Finanzprozesse in Unternehmen müssen einfach, transparent und flexibel sein. Nachhaltiger Unternehmenserfolg wird durch die enge Zusammenarbeit von Finance und IT sichergestellt, die gemeinsam an einem Strang ziehen.

Unsere Mission

In unseren Projekten geht es immer um Veränderung. Wir glauben, dass Veränderung etwas Positives ist, weil sie Organisationen vorantreibt und Mehrwert bringt.

Wir sorgen dafür, dass Business und IT einander verstehen und besser zusammenarbeiten. Wir verstehen es als unsere Mission, dass alle Beteiligten ein gemeinsames Verständnis für die beste Lösung entwickeln und diese tragen. Denn das ist notwendig, um Veränderungsprozesse in Unternehmen erfolgreich zu gestalten. Wir arbeiten mit aller Kraft daran, Dinge einfacher zu machen.

Key Facts

LINKIT ist spezialisierter Anbieter ganzheitlicher Beratungs-, Technologie- und Transformationsdienstleistungen. Wir unterstützen unsere Kunden mit Experten aus unseren drei Geschäftsfeldern:

  • Consulting
  • Innovations- und Transformationsberatung und
  • Tax & Compliance.

Seit der Gründung 2008 wächst LINKIT Consulting kontinuierlich bei Umsatz, Mitarbeitern und Kunden. Unsere Strategie ist auf organisches Wachstum ausgelegt. Aktuell beschäftigt LINKIT mehr als 35 Mitarbeiter an den Standorten Köln und Berlin.

Mehr als 100 Kunden, vom gehobenen Mittelstand bis zum multinationalen DAX-Konzern, haben wir bereits in verschiedensten Finance- und IT-Projekten erfolgreich begleitet.

Unsere Geschichte

Seit unserer Gründung im Jahr 2008 arbeiten wir sehr vertrauensvoll mit unseren Kunden zusammen und erreichen ständig neue Ziele. Unser Projektportfolio reicht von strategischen Fragestellungen bis hin zu komplexen Transformationsprojekten. Unsere Berater stehen für konkrete Problemlösungen, strukturierte Ansätze und offene Worte. Transparente Kommunikation und gute Organisation garantieren hochwertige und skalierbare Ergebnisse.

Unsere Leidenschaft für Finance-Themen und der stetige Wille, die beste Lösung zu erzielen, treiben uns an. So erreichen wir gemeinsam mit unseren Kunden neue Horizonte - jeden Tag!

Karriereperspektiven

Erfolg mit Persönlichkeiten

Ein Team aus Mitarbeitern mit einer hohen Eigenmotivation und persönlichem Engagement, kombiniert mit einem gesunden Unternehmenswachstum bildet unser Erfolgsrezept. Gemeinsam entwickeln wir kreative Lösungsansätze in unseren Teams, die Standardlösungen hinterfragen und neue Wege aufzeigen. Unsere Kunden schätzen unser lösungsorientiertes Denken und die offene Kommunikation.

Wir ergänzen uns gegenseitig mit fundiertem Fachwissen, sowie mit hoher Einsatzbereitschaft und Begeisterung für die gemeinsamen Ziele. Unser sehr hoher Qualitätsanspruch an uns selbst ermöglicht es uns unseren Kunden optimale Ergebnisse zu präsentieren.

Karriere mit Perspektive

Uns ist es wichtig, dass sich jeder Mitarbeiter entsprechend seiner Zielsetzung entwickelt. Daher bieten wir interessante Karriere-Perspektiven, gezielte Weiterbildungen und attraktive Vergütungspakete. Ob Fach- oder Führungskraft: Bei uns bestimmen Sie Ihre Karriere selbst - durch ein entsprechendes Commitment und Ihre individuelle Leistung.

WIR bei LINKIT

Bei uns arbeiten Menschen mit unterschiedlichen Nationalitäten, Qualifikationen und Lebenserfahrungen. Zusammen entwickeln wir herausragende Ideen für unsere Kunden und tragen damit gemeinsam zum Geschäftserfolg bei.

Wir sind sehr stolz auf unser Team. Eine transparente Kommunikation mit regelmäßigen Feedbackgesprächen ist uns sehr wichtig. Unser Zusammenhalt macht einen großen Teil der angenehmen Atmosphäre bei LINKIT aus. Werden Sie ein Teil unseres motivierten Teams! Wir freuen uns auf Sie!

Aus- und Weiterbildung

Mitarbeiter, die am Puls der Zeit sind, sind die Voraussetzung für unseren Anspruch an höchste Qualität in der Beratung. Daher bieten wir jedem Kollegen die Möglichkeit einer fortlaufenden Weiterentwicklung. Von Anfang an unterstützen wir mit einem auf den Einzelnen zugeschnittenen Aus- und Weiterbildungsprogramm.

Wir kennen die Trends in den Bereichen Rechnungswesen, Controlling, IT, Financial Services und Projektmanagement und tauschen uns dazu stetig aus. So erweitern wir unser Know-how kontinuierlich und bleiben immer up-to-date. Um neue Kollegen in der Anfangszeit zu unterstützen, stellen wir unseren Mitarbeitern für die ersten sechs Monate einen Paten zur Verfügung. Jedes neue Teammitglied hat somit einen Ansprechpartner, der immer ein offenes Ohr für alle Fragen hat.

Facebook - die neuesten Posts von Linkit Consulting

facebook.com/TeamLINKIT

Xing - Neuigkeiten von Linkit Consulting

Linkit Consulting bei Xing