FIRMENÜBERSICHTWISU-FIRMENGUIDE FÜR ABSOLVENTINNEN UND ABSOLVENTEN

MCKINSEY & COMPANY, INC.

Magnusstraße 11
50672 Köln

Website des Unternehmens

Branche und Kennzahlen

Branche:

Unternehmensberatung

Kennzahlen:

2.100 Beschäftigte in Deutschland, 17.000 weltweit

Berufseinstieg und Karriere

Angebote für Absolventinnen und Absolventen

Kontakt:

Recruiting, Telefon 0221/208-7555, Fax -7731, karriere@mckinsey.com

Einstieg:

Fellowship Program, Junior Fellowship Program für Bachelor, Training-on-the-job, Freistellung für Promotion/MBA

Gesuchte Fachrichtungen:

Wirtschaftswissenschaft, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsmathematik, Jura

Stellen pro Jahr:

240

Gehalt pro Jahr:

nach Vereinbarung

Angebote für Studenten

Praktika

Zur Jobbörse des Unternehmens

Jobbörse

Selbstportrait

McKinsey bietet strategische Topmanagement-Beratung auf höchstem Niveau. Unser Anspruch ist es, die Leistungsfähigkeit der von uns beratenen Unternehmen und Organisationen nachhaltig und langfristig zu verbessern. Wir verstehen uns als Generalist unter den Beratern. Die Fragen, mit denen wir uns beschäftigen, umfassen das gesamte Spektrum der Herausforderungen an das Topmanagement – sowohl strategische und organisatorische Aspekte als auch Fragen des operativen und systemtechnologischen Vorgehens.

Eine gelebte Wertekultur ist die Basis unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, die Leistungsfähigkeit der von uns beratenen Unternehmen und Organisationen signifikant und nachhaltig zu verbessern – und McKinsey zu einer Firma zu formen, die stets herausragende Persönlichkeiten anzieht, begeistert und weiterentwickelt.

Karriereperspektiven

McKinsey steht für eine integrierende und hierarchiefreie Zusammenarbeit. Der Eintritt bei McKinsey bedeutet für einen Berater vom ersten Tag an, sich permanent weiterzuentwickeln. Wir bemühen uns um Talente mit Führungspotenzial, Integrität, einem scharfen analytischen Verstand, Kreativität und der Fähigkeit, mit Menschen auf allen Ebenen einer Organisation zusammenzuarbeiten. Mentoren helfen dem Einzelnen bei der Entwicklung, integrieren ihn in ein Netzwerk aus geteiltem Wissen, Erfahrungen und Werten.

Für alle Beraterinnen und Berater gilt die Pflicht zum Widerspruch, die Obligation to Dissent: Konstruktive Kritik ist ausdrücklich erwünscht – ohne Rücksicht auf Hierarchien und Interessen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Firmenvideo

Facebook - die neuesten Posts von McKinsey & Company

facebook.com/mckinseykarriere

Twitter - die neuesten Tweets von McKinsey & Company

@mckinsey_de